Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nach dem Fest ist vor dem Fest...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es grünt so grün...
Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Tischläufer  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 17:50    Titel: Nach dem Fest ist vor dem Fest...

Im Frühjahr 2016 habe ich an einem Kurs im freien Quilten teilgenommen. In Vorbereitung darauf haben wir den Auftrag bekommen, in unserer kleinen 3-Frau-Nähgruppe einen 8-zackigen Stern zu nähen, mit vielen kleinen Flächen, um uns ordentlich auszutoben. Und da Weihnachten grad vorbei war und sich so ein Stern gut für Weihnachten nutzen lässt, habe ich in weihnachtlichen Stoffen genäht.

Soweit so gut, alles war fertig und gequiltet. Jetzt hatte das Ergebnis genau Kissengröße...ich hatte gestern ja schon geschrieben, dass ich etwas vorbelastet bin mit vielen Kissen auf einer Couch... Also kein Kissen. Was aber sonst aus 40x40 machen. Für den Tisch oder die Wand erschien es mir auf den ersten Blick deutlich zu klein.

2014 hatte ich bei unserer Kursleiterin schon mal eine kleine Gardine für Weihnachten genäht. Daran angelehnt, denn unser Stern war größer, habe ich mich für einen kleinen Wandhänger entschieden.





Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 11.02.2017, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 17:50    Titel: Werbung



Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 18:04    Titel:

Richtig schön! Und die Idee als Wandhänger ist auch nicht schlecht.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 18:19    Titel:

klatsch richtig schön geworden!
Prima Quilting.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 18:55    Titel:

Dein Wandhänger gefällt mir auch richtig gut. Gute Idee.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 20:05    Titel:

Sehr schön geworden - und toll gequiltet.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 20:06    Titel:

Wunderschön Schnitte.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 22:25    Titel:

Ist ja toll, wenn es nun klappt mit dem Quilten, die Anfänge sind doch sehenswert.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 22:47    Titel:

Vielen Dank für eure lobenden Worte.
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 23:26    Titel:

Da steuere ich aber auch noch ein Lob hinzu!
Klasse ist dein Wandbehang!
Rundum mit allem drum und dran!

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 23:30    Titel:

Dein Quilt ist so schön und toll gequiltet.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 23:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de