Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Modern Quilt Along - # 04 Streifennähen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Modern Quilt Along
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Modern Quilt Along - # 06 Topmontage
Nächstes Thema anzeigen: Modern Quilt Along - # 05 Zwischenblockmontage  
Autor Nachricht
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:55    Titel: Modern Quilt Along - # 04 Streifennähen

Ach ja, manchmal ist es auch wie verhext. Eigentlich wollte ich euch gestern schon voller Stolz meine acht Streifen zeigen.
Ein bisschen verschämt zeige ich euch heute nur meinen ersten Streifen



und meinen Hintergrundstoff.



Wie schaut es bei euch aus?
Kommt ihr voran?
Welche Farben nehmt ihr?

Ich glaube bei Nähyoga habe ich etwas von Batiks gelesen...das finde ich auch eine super Idee
Näht ihr via Paperpiecing?
Für mich ist das eine Methode mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann. Irgendwie habe ich immer wahnsinnig viel Verschnitt.

Am 24.2 geht es weiter mit der Zwischenblockmontage.
Bis dahin werden meine Streifen auf jeden Fall fertig sein, so das ich euch den nächsten Schritt erklären kann.

Ich bin gespannt auf eure Fotos
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:55    Titel: Werbung



Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 22:28    Titel:

Die Stoffe liegen bereit in blau/grün. Ich werde Doppelreihen von Quadraten machen. Jetzt muss erstmal noch schnell das Faschingskostüm von meiner Enkeltochter fertig werden dann geht es los.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 23:18    Titel:

Ui das hört sich interessant an. Da bin ich sehr gespannt
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 17:24    Titel:

Ich habe jetzt mit dem ersten STreifen angefangen. Von der Helligkeit her bunt gemustert in PP von beige bis braun.
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 19:10    Titel:

ich gehe bunte Stoffe auswählen...
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 21:40    Titel:

ich habe mich endlich entschieden, werde jeden Streifen in einer anderen Farbfamilie stückeln.
Allerdings sind noch nicht einmal zwei Streifen fertig... aber immerhin ist der Anfang gemacht und es geht sicherlich dann zügig voran


_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 23:46    Titel:

ich wollte das auch machen... aber trotz unmengen an Stoff.... bekomme ich keine acht verschiedenen Farbfamilien zusammen....ist das zu glauben
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 15:59    Titel:

FroilainElse hat Folgendes geschrieben:
ich wollte das auch machen... aber trotz unmengen an Stoff.... bekomme ich keine acht verschiedenen Farbfamilien zusammen....ist das zu glauben


hmm, nee, klingt tatsächlich eher nach unglaublich Embarassed
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 10:08    Titel:

ich bin beim dritten langen Streifen angekommen. Werde mir gleich den Kaminofen anschmeißen und weiter nähen. Ich glaube ich habe jetzt eine für mich geeignete Technik gefunden, um das recht zügig beenden zu können.

Da ich andere Maße nehme, habe ich auch endlich meine "Designwand" ausprobieren können. Sehr hochtrabendes Wort für eine billige Alternatve Wink Aber es scheint zu funktionieren
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 18:51    Titel:

Ich bin soweit fertig mit meinen Streifen. Der eine oder andere muss noch etwas länger werden, aber das sehe ich dann später.

Ich habe irgendwie einen Knoten im Hirn: wie bekommt man das hin mit den Streifen um ein Quadrat herum?
Guckt mal:


Hätte ich das anders machen müssen? Oder wie bekomme ich die letzte kurze Seite (grau unten) geschlossen?
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 18:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Modern Quilt Along Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de