Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Modern blau für meinen Bruder

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schwesterquilt
Nächstes Thema anzeigen: Restl-Quilt "Elemente"  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 16:54    Titel: Modern blau für meinen Bruder

Letztes Jahr im Herbst kam folgende Frage von meinem Bruder und seiner Frau:

Duuuhhh, dauert es eigentlich lange, so eine große Decke zu nähen, wie wir schon mal von Dir bekommen haben? Wir können uns nämlich nicht einigen, wer am Abend die Decke bekommt. Und sie ist so schön groß, da kann man sich richtig reinkuscheln.

Nun - ich hab dazu nicht viel gesagt, nur, daß die Dauer von dem Muster abhängig ist. Ich hab ihm ein paar Bücher hingelegt und gesagt, er soll mir mal zeigen, was ihm denn gefallen würde.

Mein Bruder zeigte mir ein Modell und meinte, er würde mir das ja zahlen. Nun ja - sowas geht ja gar nicht bei mir. Laughing

Ich hab das Thema seitdem nicht mehr erwähnt, aber irgendwann letztes Jahr die passenden Stoffe bestellt und gestern abend den letzten Stich am Binding gemacht. Nächste Woche bekommt mein Bruder seine Decke zum Geburtstag. Eine ganz untypische Arbeit für mich, weil das Muster sehr modern ist und die Stoffe komplett uni (Kona Cotton-Stoffe) und weil ich wegen dem Zeitdruck mit der Maschine absteppen musste - also kein einziger Stich mit der Hand gequiltet.

Ich hoffe, ich kann ihn überraschen und das Ergebnis gefällt ihm - immerhin hat er sich das Teil ja ausgesucht. Leider kommen die Farben nicht so leuchtend rüber - sie sind in natura wunderschön:






Anleitung aus dem Buch "City Quilts", Größe ca. 1,70 x 2,20 m, Stoffe: Kona Cotton, Rückseite kuschliges Minkee-Fleece (ich hab eine gekaufte Decke in Übergröße verwendet), Vlies: Hobs Poly Down, abgesteppt mit King Tut Verlaufsgarn.
Nähzeit diesmal ca. 3 Monate - ich hätte nie gedacht, daß ich auch "schnell" kann. Laughing

Im Original wäre die Decke kürzer gewesen, ich hab einfach jeden farbigen Streifen um 3 Inch länger zugeschnitten und so knapp 40 cm gewonnen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 16:54    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 17:00    Titel:

also das ist doch wirklich eine perfekte Männer-Decke ... Farbe, Muster, Größe ... würde meinem Mann UND meinem Bruder auch gefallen!!! Echt toll. Da wird der Geburtstag sicher toll für Deinen Bruder werden!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 17:32    Titel:

große Klasse - modern und graphisch, das muss einfach gefallen.

falls nicht, nehm'ich ihn nix wie weg

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 17:55    Titel:

Sehr hübsch. Ich glaube das würde meinem Sohn auch gefallen. Nur würde er sich für rot/schwarz entscheiden.

Alles Liebe
Petra
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 18:06    Titel:

Dieses Muster wirkt in vielen Farbkombinationen. Und die Farbpalette von Kona Cotton lässt da ja auch keine Wünsche offen.

Man braucht eigentlich auch gar keine Anleitung dazu. Einfach Streifen aneinander nähen. Immer 5 kurze, verschieden farbige Streifen ergeben einen langen Streifen. Und davon macht man 2 x 12 Stück, jeweils mit anderen Farbkombinationen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 18:26    Titel:

Das hast Du supertoll hinbekommen!
Der gefällt Deinem Bruder auf jeden Fall. Herrliche Blautöne!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 18:27    Titel:

Eine tolle Decke. Dein Bruder wird bestimmt begeistert sein.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 19:14    Titel:

Der Quilt ist superschön. klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Allgäumädel



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 59
Wohnort: Engetried

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 07:17    Titel:

Mensch Andrea Razz Was für ein wundertolles Teil. Hast du Spitze hinbekommen. Das Buch zur Vorlage kann ich auch nur empfehlen. Macht viel Spaß daraus zu arbeiten.
LG Patricia
_________________
LG Allgäumädel
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 08:44    Titel:

Sehr schöner Quilt...... das Buch besitze ich auch, muss ich gleich mal wieder in die Hand nehmen
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 08:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de