Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Meine ersten Ausstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Allgäuer Nadelstiche 19.-20.03.16
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkausstellung 12. - 13.11.16 in 87719 Mindelheim  
Autor Nachricht
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 17:36    Titel:

So Ihr Lieben,

mit ein wenig Abstand zeige ich Euch heute einige Bilder. Es war eine wunderbare Erfahrung und es gab so viele gute Gespräche!
Da man ja emotional so sehr beteiligt ist, hat es mich soooo geschlaucht, obwohl es so toll war, dass ich wirklich bis heute gebraucht habe, mich ein wenig zu regenerieren.


Hier bekommt Ihr einen Eindruck vom Rittersaal, in dem wir ausstellen durften. Was meine Sachen anging- keine freie Wand und von Aufhängevorrichtungen keine Spur. Der Eigentümer betreibt glücklicherweise ein Baugeschäft, so dass ich diesen Bauzaun zur Verfügung gestellt bekam. Mit günstigem Stoff vom Möbelschweden habe ich dann dieses Teil umhüllt und die im Hintergrund zu sehenden Garderobenständer auch noch. So hatte ich ein schönes "T" an dem ich meine Quilts dann zeigen konnte.







Das Patchworken und Quilten ist in unseren Breiten tatsächlich noch nicht so bekannt, so dass ich viel erklärt habe, wie diese Technik funktioniert.
Es könnte sogar sein, das sich ein kleiner Kurs ergibt, mal sehen...

Und noch einige Eindrücke von den beiden Anderen:



Die Gedichte stehen in den Baumringen und davor lag immer eine gewisse Anzahl Blätter mit dem jeweiligen Gedicht zum Mitnehmen- eine schöne Idee, die auch gut angenommen wurde!
Insgesamt hat es uns Dreien viel Spaß gemacht und ich denke den Besuchern auch!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 17:36    Titel: Werbung



Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 17:41    Titel:

Das sind wirklich sehr schöne Quilts,
die Du da ausgestellt hast.
Ganz großen Respekt.

LG
Kerstin
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 18:04    Titel:

Respekt! Sieht nach viel Vorbereitung aus. Aber schön wenn ihr alle zusammen glücklich die Ausstellung beendet habt.

Und: Auf ein Neues!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 18:35    Titel:

Very Happy Oh, so schön!
Ganz lieben Dank für die Bilder! drück
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 19:07    Titel:

Wow ... da hast Du tolle Stücke ausgestellt Respekt
Und die ganze Ausstellung wirkt anspruchsvoll und harmonisch.
ich finde es schön, daß es so gut gelungen ist und angenommen wurde.
Ihr hattet wohl auch viel Arbeit damit ... da darf dann auch Freude daraus werden!!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 20:35    Titel:

wow, cool.
Viel Spaß!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 07:42    Titel:

Du hast sehr schöne Quilts genäht und ausgestellt. Respekt. Tolle Arbeiten. Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 09:41    Titel:

Einfach nur toll. Du hast ein schönes Gespür für die Farbwahl.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 09:56    Titel:

daumen hoch daumen hoch daumen hoch Respekt Gärtnern
Ja, bei diesen Bildern lebt man einfach mit - mit euren Werken, mit eurer Arbeit und natürlich mit eurer emotionalen Beteiligung!
Gratuliere aufrichtig zu dieser Ausstellung, den gewonnenen Erfahrungen und dass ihr die viele damit verbundend Arbeit so gut bewältigen konntet!
Viele Dank für die wunderschönen Bilder! drück
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 20:28    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Ausstellung. Das sind wirklich wunderbare Sachen, die ihr/du dort gezeigt habt.
Und wenn sich daraus noch Folgeaufträge oder Kurse ergeben, umso besser. klatsch klatsch klatsch

Schade, daß es auch für mich einige 100 km zu weit war.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 20:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de