Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Mein 1. "Mäandern" FQM

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilname am Challenge der Patchwork Gilde 2017 ?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2130
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 05:23    Titel:

Nein Tinka, die die ich bis jetzt auf dem grünen Quilt genäht habe sind nicht vorgezeichnet. Die habe ich komplett frei genäht.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 05:23    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13189
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 21:06    Titel:

Shocked Respekt
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3570
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 18:23    Titel:

Mir hilft beim Mãandern, wenn ich meinen Quilt in Quadrate einteile, also so 50x50 er. Anfangs habe ich in auch Reihen gearbeitet - das hatte ich irgendwo gelesen und das geht gut und man sieht es nachher nicht.

Ich habe ziemlich viel Bettdecken (aufgetrennte Bettbezüge mit Vlies dazwischen) gequiltet und dabei arbeite ich in Quadraten oder reihenweise, das geht schnell und der Überblick bleibt erhalten. Kann ich echt empfehlen - die Decken sind begehrt in der Familie und ich übe. Laughing

Bei Quilts mit Patch mustern ist ja eine Aufteilung vorhanden, bei Bettdecken eher nicht. Bei großen Quilts mit allover Muster helfen die Quadrate auch.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de