Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mariners Starr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Swirl-Kaleido-Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Ich wage mal einen bagello  
Autor Nachricht
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 00:49    Titel:

Andrea, bei mir kam es durch die tolle Anleitung von Gysmo, mit der ich super klar komme. Für mich war PP immer so eine Haßtechnik, die ich zwar konnte, aber absolut ätzend fand. Jetzt, wo ich mit normalen Stichen und ohne Papier festzunähen, nähen kann läuft es wie geschmiert.
Wer hätte das gedacht, dass es mir noch einmal Spass machen würde.
Stern 3 ist übrigens in Arbeit und dann muß ich erst auf Nachschub warten.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 00:49    Titel: Werbung



Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 08:22    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Andrea, bei mir kam es durch die tolle Anleitung von Gysmo, mit der ich super klar komme. Für mich war PP immer so eine Haßtechnik, die ich zwar konnte, aber absolut ätzend fand. Jetzt, wo ich mit normalen Stichen und ohne Papier festzunähen, nähen kann läuft es wie geschmiert.
Wer hätte das gedacht, dass es mir noch einmal Spass machen würde.
Stern 3 ist übrigens in Arbeit und dann muß ich erst auf Nachschub warten.


PP ohne Papier nähen? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Ich hab zwar letztens mal mit allgäumädel von den QFs gesprochen, sie näht den Spider Web auch ohne Papier - aber so richtig konnte ich es mir nicht vorstellen.

Ich werde ihn traditionell nähen - ganz einach, weil ich es anders nicht kann. Laughing Einholen werd ich Dich wohl nicht, bei mir wird das wieder ein sehr langes Projekt - aber ich freu mich drau, weil ja was wunderschönes rauskommt.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 09:27    Titel:

Schau dir einmal die Anleitung von Gysmo an.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/ripless-paper-piecing-oder-naehen-auf-papier-ohne-reissen-t23313.html
Ich habe zuerst damit einen ganz einfachen NYB Bogen gemacht und dann bin ich erst an dieSterne gegangen.
Von den Papiervordrucken habe ich jeweils nur 1 gebraucht, kann also die Anleitung sogar noch weiter verkaufen. Es lief super bei mir und wenn ich wirklich einmal trennen mußte, was sehr wenig war, dann hatte ich ja einen normalen Stich und nicht diesen super Kleinen.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:08    Titel:

Abschnitt,

Ich glaube jetzt langsam, du bist PP süchtig Laughing
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:33    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Abschnitt,

Ich glaube jetzt langsam, du bist PP süchtig Laughing

Jep und wer ist Schuld? Es sind die Schweizer. Laughing
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:47    Titel:

Ach, es sind ja immer die Schweizer, entweder beim Luftverkehr oder beim Basteln..... Laughing Laughing
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:52    Titel:

... und bei den Bonbons auch! Ich bin wirklich erschüttert! Rolling Eyes
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 17:58    Titel:

War icht böse gemeint, habe mich so gefreut, das ich jetzt gerne Papier nähe. Der Spruch fiel mir geradeso zu Gysmo´s Komentar ein. Wink
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 20:26    Titel:

Weiter geht´s. Heute habe ich den zweiten großen Stern genäht und jetzt muß ich erst einmal aussetzen und warten, bis ich wieder einen Teil vom BOM geschickt bekomme.

_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:24    Titel:

Shocked Ui! Der hat eine geniale Wirkung!!! Fast wie Transparentpapier.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de