Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Liesel




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung für ein Klammerkissen gesucht und gefunden!
Nächstes Thema anzeigen: große Apple Core Schablone  
Autor Nachricht
Flori13



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 07:53    Titel: Liesel

Ich habe einfach Mal angefangen meine Stoffreste zu Sechsecke zu schneiden. Und sie auch zu heften . Aber ich habe keine Ahnung was ich machen könnte . Ach ich bin auch noch Anfänger. Mache das zum ersten Mal . Habt ihr da vielleicht Vorlagen bitte aber keine riesigen Projekte . Danke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 07:53    Titel: Werbung



Nach oben
Flori13



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 08:11    Titel: Rest Anfang



Ich hoffe das ist richtig
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 08:28    Titel:

Ich hätte Dir spontan den La Passion von Grit empfohlen, aber der ist mit 18000 Teilen oder so wohl Dir zu groß

Guck doch mal hier, ob Du Anregungen findest

http://www.prettyanduseful.com/pretty_and_useful_onlineshop/index.php?tpl=clear&
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 09:34    Titel:

So habe ich auch angefangen. Vielleicht erstmal einen mugrug oder einen Kissenbezug oder ein kleines Täschchen? Schau mal in meine Galerie, da findest Du Fotos.

Du kannst auch im Internet "hexagon patchwork" als Suchbegriff angeben und dort nach kleinen Objekten Ausschau halten.

Vel Spaß dabei - aber Vorsicht: Lieseln macht süchtig. Laughing
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 09:52    Titel:

Wie schoen, das bringt Spass. Dir viel Spaß bei deinem neuen Naeh Projekt
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1260
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 10:51    Titel:

Hier mal ein paar Kleinigkeiten an denen du testen kannst ob dir das liegt. Die Nadelkissen habe ich selbst schon genäht sind ratz fatz fertig und bringen Spaß. Schön dass du jetzt loslegst. Bin gespannt was du zauberst.

https://www.pinterest.de/search/pins/?q=Bunte%20Hexagons%20Taschen&rs=typed&term_meta[]=Bunte%7Ctyped&term_meta[]=Hexagons%7Ctyped&term_meta[]=Taschen%7Ctyped
Nach oben
Flori13



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 19:28    Titel: Lass passion von Grit

Wo kann ich den finden und auch die Anleitung. Danke im vorraus
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 21:24    Titel: La Passion

Hallo Flori.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber der La Passion
ist recht heftig.
Für weitere Infos kannst Du Google fragen. Da wirst du bestimmt fündig.
Die Sechsecktechnik an sich ist nicht das Problem; eher die Größe.
Die Hexagons haben normalerweise bei diesem Teil eine Kantenlänge von 1/2 inch.
Das fertige Teil hat das Format 2,5 Meter X 2,5 Meter
und besteht aus 17.400 Sechsecken.
Rechne mit 2 1/2 bis 5 Jahren für die Fertigstellung und einen Verbrauch von ca. 26 qm Stoff.
Besser Du fängst mit etwas "Überschaubarem" an.
Ein kleines Projekt kann auch ins Unendliche wachsen.
Ich habe bei meinem ersten Handnähteil aus Sechsecken mit einem Untersetzer für eine Tasse angefangen. Daraus wurde ein halbes Dutzend und schließlich habe ich daraus eine Tischdecke von 120 cm Durchmesser genäht.
Wie auch immer Du dich entscheidest.
Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem wunderbaren Hobby und viele tolle Nähprojekte.
Viele Grüße
Alfred
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de