Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Laska's Leben mit und ohne Nadel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 3. August
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 7.8.2019  
Autor Nachricht
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 20:21    Titel:

Mein erster Dresdner Teller ist fertig. Nicht perfekt, ich weiß das.



Mit anderen Stoffen möchte ich eine Decke nähen. Dieses war zum üben und ich hoffe, ich kann meiner Freundin, die Mäuse liebt, hiermit eine kleine Freude machen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 20:21    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:30    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Mein erster Dresdner Teller ist fertig. Nicht perfekt, ich weiß das.



Mit anderen Stoffen möchte ich eine Decke nähen. Dieses war zum üben und ich hoffe, ich kann meiner Freundin, die Mäuse liebt, hiermit eine kleine Freude machen


Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu noch etwas schreiben (soll), und wenn ja, was. Aber ich bin der Meinung, ich sollte doch erklären, warum ich mich hier ausklinken werde.

Mir ist schon bewusst, dass ich nicht besonders gut nähe, dass mir Erfahrung fehlt und dass ihr ganz andere Meisterwerke zu bieten habt. Mal vom quilten ganz abgesehen, was noch so ganz und gar nicht toll aussieht. Auch habe ich meine Nähmaschine nicht wirklich im Griff. Aber, in den letzten Tagen, also seitdem ich das Bild von meinem ersten Dresdner Teller gezeigt hatte, gab es 300 - 400 Klicks hier (so ganz genau habe ich jetzt nicht im Blick gehabt), und niemand konnte sich durchringen auch nur einen klitzekleinen Kommentar hier zu lassen. Das macht mich total traurig. Und um mir die Enttäuschung in Zukunft zu ersparen, auch wenn ihr es nicht glauben könnt, ich bin stolz auf das was ich bisher gelernt habe, werde ich mich hier zurück ziehen.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:54    Titel:

Seh ich jetzt erst und gefällt mir richtig gut. Es ist gut genäht und auch schön gequiltet. Könnte ich auch nicht besser.
(Wir sind seit tagen mit dachboden und Garage ausmisten beschäftigt. Diverse Fahrten zum spermüll entsorgen usw. Da kommt das forum momentan etwas zu kurz.)
Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben. Durch die Feiertage sind bestimmt auch einige verreist oder anderweitig viel beschäftigt. An deiner nähkunst finde ich nichts auszusetzen. Natürlich gibts im forum große unterschiede in den näh- und quiltfertigkeiten und auch die geschmäcker und Vorlieben sind natürlich sehr verschieden aber das macht für mich auch den reiz im forum aus. Wenn alle anfänger wären oder alle perfekt wärs doch langweilig.
Von den "guten " hab ich schon viel gelernt und jede menge hilfreiche tipps bekommen.
Also...stell dein licht nicht unter den scheffel.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 20:12    Titel:

huhu Laska,
dafür das du es selten machst oder auch noch nie gemacht hast, sieht dein Probestück schon sehr gut aus.
Mit der Zeit bekommst du Übung darin und weisst wie du es noch besser machen kannst.
Beide Daumen hoch Wink Smile
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 20:33    Titel:

LAska, das ist so.. ich hab in meinen "Modernisierungs-Thread" auch x-KLicks.. aber kaum noch jmd. der Schreibt...

Sie stolz auf dich.. deine Meinung ist die Einzigste die wirklich im Leben zählt...
natürlich ist es immer schön, wenn jmd was schreibt.. deswegen zeigt man es ja... aber du darfst wahrlich stolz auf dich sein...
egal was du tust...
Ob andere dies nun honorieren oder nicht...

ich erinnere mich noch an Zeiten ohne Internet und ohne Foren... und manchmal?? Wünsch ich mir die Zeit zurück...

es gibt auch wieder andere Zeiten.. glaub es mir...
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 22:27    Titel:

tröst tröst tröst

Laska,laß' Dich nicht runterziehen.
falls es Dich tröstet, ich habe auch Beiträge mit wenigen oder gar keinen Antworten.
ich sage mir einfach, ich bin eben nicht mainstream Laughing

das kann vorkommen, und hat weder mit einem selbst als Person noch mit der gezeigten Arbeit etwas zu tun.
Für Dich ist wichtig, dass Du Deine Weiterentwicklung in Deinem Tempo machst, und nichts anderes.
wie Dein Beitrag hier in der virtuellen Welt ankommt, tut da gar nichts zur Sache.

klink Dich nicht aus, laß' uns an Deinen Sachen teilhaben.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 06:24    Titel:

Liebe Martina,

Dein Dresdner Teller ist echt super geworden und das Quiltmuster paßt hervorragend meiner Meinung dazu. daumen hoch

Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dich bitten hierzubleiben. Du würdest mir/uns echt fehlen.
Auch ich habe einige Beiträge wo keiner was zu geschrieben hat aber sehr viele Besucher reingeschaut haben. Und ja, auch ich freue mich über Antworten auf meinen Beiträgen.
Im Moment ist es aber allgemein in den Foren so (ich bin auch noch in einem Bastelforum), daß kaum was geschrieben sondern nur geguckt wird. Liegt mit Sicherheit auch an der Jahreszeit. Es kann und wird wieder viel draußen gemacht und weniger am PC gesessen wie in den kalten und/oder regnerischen Monaten. Geht mir übrigens auch so.
Laß den Kopf nicht hängen oder gräm Dich darüber, daß Deine Arbeiten nicht gewürdigt werden, sie sind mit Sicherheit alle sehr schön. .

Bleib mal schön bei uns! drück drück drück
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 08:18    Titel:

Liebe Martina,

ich glaube jede/r hier hat Beiträge und Fotos, auf die keine oder wenige Bemerkungen kommen. Das ist ganz normal.
Manchmal hat meine keine Zeit und 'guckt nur mal schnell rein'.
Es wäre auf jeden Fall falsch hier nur zu posten, um viele Antworten zu erhalten. Sei lieber stolz auf dein Werk auf deine Fortschritte.

Zu deinem Dresdenteller zum Beispiel hätte ich auch gar nicht gewusst, was ich schreiben soll. Er ist sicher gut geworden, das kann ich nicht beurteilen, da ich erstens das Muster nicht wirklich mag und es auch nicht unbedingt meine Farben sind. Dass ich es jetzt doch tue, entspricht eigentlich nicht meiner Art denn ich halte mich mehr an das Motto: Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann halte lieber den Mund. Ich hoffe du verzeihst mir das dennoch.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 12:33    Titel:

Danke für eure Meinungen

Barbara, ich wollte nicht damit ausdrücken, dass ich mich abmelde. Ich werde nur keine Bilder von dem was ich mache, zeigen.

Petra, ich bin da eben anders gestrickt. Wie soll ich lernen, wenn mich niemand auf meine Fehler aufmerksam macht. Und ich finde es auch konstruktiv, wenn man über die Arbeit spricht und eigene Ideen einfließen lässt

Wie auch immer. Das Ding an menschlichen Gefühlen ist halt, dass es subjektiv ist. Jeder empfindet anders. Und bei mir ist es eben jetzt so gewesen, dass ich wahnsinnig traurig darüber war, dass es niemanden interessiert hat oder wahrgenommen (ich hoffe das ist jetzt das richtige Wort dafür) wurde. Gefühle sind nunmal Fluch und Segen in einem.

Ich hoffe ihr versteht mich
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 14:31    Titel:

Oh ja Martina, ich versteh Dich sehr gut. drück

Very Happy Positiv ist ja schon mal, daß Du nicht gänzlich aus dem Forum gehst. So hatte ich es nämlich verstanden.

Was die evtl. Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge zu einer eingebrachten Arbeit betrifft:
Viele haben Angst, in der Richtung etwas zu äußern. Es gibt nämlich Menschen, die sich dadurch gleich angegriffen fühlen. Finde ich persönlich schade, denn eine konstruktive Kritik bringt mich immer weiter. Auch ich bin durch so meine konstruktive Kritik in einem anderen Forum schon ins Fettnäpfchen getreten.

Tipp von mir dazu, frag doch bei Deinem Bild einfach ganz offen in die Runde, ob Du an dem Werkstück evtl.noch etwas verbessern könntest. Das würde es sicher vielen leichter machen darauf zu antworten und Du kannst selber wählen, was Du davon nutzen möchtest. Ich denke, mit dieser Lösung bringt es Dich bei Deinen Patchworkarbeiten (wo Du noch ein paar Zweifel an der Fertigkeit hegst, dürfte garantiert nicht sehr viel sein) mit Sicherheit weiter.

Versuch es doch erst einmal auf dieser Ebene, bevor Du gar keine Bilder mehr einstellen würdest. Geb Dir einen Ruck, sei ruhig offen und zeig uns weiter Deine tollen Werke. Wink
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 14:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 12 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de