Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Krimi Bestseller "Totenfrau"




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Test- Probeleser für Fantasyroman im hier und jetzt
Nächstes Thema anzeigen: Quilting Wide Open Spaces von Judi Madsen  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 13:30    Titel: Krimi Bestseller "Totenfrau"

Heute Vormittag war Bernhard Aichner auf Radio Salzburg zu Gast und hat über seinen Thriller: "Totenfrau" gesprochen. Zitat von Friedrich Nietzsche: ... und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein ... ist das Motto dieses Krimis.
Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihres Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Das Wichtigste in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr da. Ihr Halt, ihr Glück. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt, dass fünf einflussreiche Menschen seinen Tod wollten.

Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie die Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. Warum sie das tut? Warum sie dazu fähig ist? Die Antwort darauf liegt Jahre zurück.

http://salzburg.orf.at/radio/stories/2644040/

Hab es mir sofort bestellt und bin jetzt sehr gespannt!!!!!
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 13:30    Titel: Werbung



Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 979

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 15:03    Titel:

wow, die handlung klingt sehr gut.
ich schau mal nach dem buch.

danke für den tipp

liebe grüße

deja Smile
_________________
Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme.
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 14:43    Titel:

Hört sich gut an. Da ich ein Krimifan bin, werde ich mal nach dem Buch schauen. Danke.
_________________
Grüssle

sony
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 23:17    Titel:

http://books.google.de/books?id=tbwKAgAAQBAJ&pg=PT5&lpg=PT5&dq=br%C3%BCnhilde+blum&source=bl&ots=gOKvJDjUq9&sig=XdrGYI0_3Dx_3p6cp2gwuFpyW_s&hl=de&sa=X&ei=4BdkU4jNBsOR0AXl04GQCg&ved=0CHsQ6AEwDw#v=onepage&q=br%C3%BCnhilde%20blum&f=false
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 17:44    Titel:

Hört sich wirklich super spannend an, Danke für die Leseprobe.

Würdest du denn das Buch auch verleihen?
Ich kaufe mir sehr sehr selten Bücher, da ich sehr viel lese, das ginge zum einen ins Geld, zum anderen müßte man dann bald anbauen. Deshalb bin ich auch Stammkundin in unserer Bücherei.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 09:28    Titel:

Wir "verleihen" hier unter Freundinnen und sprechen uns auch immer ab, wer was kauft. So wird nix doppelt gekauft. Dann wird es wieder an die Freundinnen der Freundinnen weiter verliehen. Somit ist das Buch jetzt schon, wenn ich es gelesen habe, ne "endslange" Zeit unterwegs. So haben wir es vor Jahren ausgemacht und das läuft gut so. Deshalb kann ich auch nicht weiter verleihen - Sorry!
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 08:08    Titel:

Hab jetzt lange überlegt, ob und wie ich mich nochmal zu diesem Buch äußere. Meine anfängliche Euphorie war bald dahin. Ich fand das Buch nicht eine Minute spannend. Alles war immer genau und klar voraussehbar. Ich liebe Krimi´s, bei denen man bis zuletzt rätselt, wer der Mörder ist! Die Handlung ... ich liebe auch gruslige und grauslige Krimi´s, aber diese Handlung war für mich sehr grenzwertig.
Vielleicht möchtet ihr euch auch dazu äußern? Haben ja etliche auch gelesen!
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de