Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kreative Herausforderungen - 2. Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der 1. kreativen Herausforderung
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer kreative Herausforderungen - 2. Aufgabe  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 16:01    Titel:

Das mit den Füssen kann ich Dir erklären.

Bei uns in Bayern unterscheidet man nicht zwischen dem Bein und dem Fuß, sondern bei uns ist von der Zehenspitze an bis zur Hüfte alles der Fuß. Im Norddeutschen wird da ja unterschieden.

Die alten Römer kannten übrigens auch keinen Unterschied, da war auch alles der Fuß.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 16:01    Titel: Werbung



Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 18:46    Titel:

Grit, ist das ok mit meiner Anmeldung???
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 20:06    Titel:

Alle Anmeldungen sind o.k. Laughing . Man kann ja bis zum letzten Tag noch mitmachen ... einfach Foto einstellen ... und da diesmal noch die Bedingungen "offen sichtbar" sind, werde ich die Teilnehmer aufschreiben, wenn das Foto da ist ... ich eröffne für die ganz Schnellen gleich mal den Bilder-Thread.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 16:26    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
stickelfe hat Folgendes geschrieben:
anolisl hat Folgendes geschrieben:
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Embarassed Shocked Ich hab' gerade Schlüpfchen aus Frischhalte-Folie
gemacht Embarassed Embarassed Shocked


Question Question Question Was ist das???


Schlupf = Schleife
Schlüpfchen = kleine Schleife

Odenwälder Dialekt halt Very Happy Hier gehen auch die Füsse bis zum Bauch und der Mittag dauert bis 18:00h Very Happy


Danke liebe Mit-Odenwälderin, für die prompte Übersetzung, war mir gar nicht bewusst, dass das Dialekt ist. Embarassed Embarassed Aber das mit den Füssen und dem Mittag musst du mir erklären, das kenne ich noch nicht. Mr. Green Laughing


Ich hatte da eine Kollegin, die hat mir morgens immer erklärt, dass sie irgendwas "mittags" fertig macht und das war durchaus auch mal kurz vor Feierabend um 17:00 oder 18:00h. Ich hab dann mal ein bisschen drauf geachtet, sagen hier in der Ecke sehr viele so.

Das mit den Füssen hat ja Winterkond schon erklärt Very Happy
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 09:16    Titel:

meld meld meld

ich habe eine idee und möchte in dieser Runde mitmachen ...

LG
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 16:13    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:
meld meld meld

ich habe eine idee und möchte in dieser Runde mitmachen ...

LG
Zicki



Hallo Zicki, da bin ich aber mal gespannt.....und warte.....und warte...... Wink
Viel Erfolg!!!
LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 17:39    Titel:

Musste heute eine Küchenzutat einkaufen. Und als ich die so in der Hand hatte, kam mir die Erleuchtung. Jetzt brauche ich nur noch Zeit. Muss erst meine Dezember-Schuld abarbeiten.
Also:Anmeldung 😊
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2494
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 19:29    Titel:

Nachdem ich mir die 1. Herausforderung angesehen und die wirklich durchweg superschönen und interessanten Arbeiten bewundert habe, daumen hoch möchte ich diesmal auch dabei sein.

Eine Idee ist schon fertig im Kopf und wartet auf die Umsetzung.

Hier ist meine Anmeldung.
_________________
Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 13:07    Titel: Re: Kreative Herausforderungen - 2. Herausforderung

anolisl hat Folgendes geschrieben:


Teilnahmebedingungen für die kreativen Herausforderungen:

Teilnehmen kann jeder. erfüllt
Die minimale Größe ist 20cm x 20cm. erfüllt, wenn auch gerade so
Stoffe: mindestens 4 PW-Stoffe (mehr geht immer) 5 Stoffe
vorgegebene geometrische Figur: Rundung oder Kurve
Aus dem Stoff muss eine Rundung oder Kurve gefertigt werden 5 Kreise
Garn: Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt, aber kein Muss. Nähgarn
weitere Materialien:
- ein Effektgarn oder ein Effektstoff (eins von beiden) Farbverlaufsquiltgarn
- 5 Knöpfe (genau, nicht mehr, nicht weniger) 5 Knöpfe
- etwas aus der Küche (Beispiele: Zitronennetz, Kaffeefilter, Teile von Spüllappen odere Geschirrtuch oder....). Spüllappen



Modell Olympia


_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 13:24    Titel:

Huch... falsche Abteilung.....
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 13:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de