Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Kochclub




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Zucchini-Tarte mit Ziegenfrischkäse
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 216
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 16:10    Titel: Kochclub

Moin,
wir sind ein kleiner Kochclub (5 Personen). In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns zum Kochen. Der jeweilige Gastgeber bestimmt das 3 Gänge Menü und besorgt alles. Die Kochzeit ist auf da. 2 Stunden begrenzt. Da wir Gastgeber sind, fällt mir diesmal nichts ein, was wir kochen könnten.

Letztens gab es
Karotten/Mangocremesuppe
Nackenbraten mit Pastinaken und Rosmarinkartoffeln (alles zusammen im Dampfgarer)
Mascarponecreme mit saisonalen frischen Früchten
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 16:10    Titel: Werbung



Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 17:06    Titel:

Hallo,
Spontane Idee:
Hühnerbrühe mit Griessklösschen u. Gemüse

Putengeschnetzeltes indisch fruchtig mit Curry und Reis

Schneegestöber mit Himbeeren und Baiser

Viel Spaß beim Kochen.
_________________
LG Elke
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 17:39    Titel:

Saisonal gefällig?


Zucchini-Cremchen
Rinderfilet in scharfer Tomaten-Schokosoße
Panna Cotta mit Beerenjus

Confused Ich krieg Appetit
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 418
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 20:02    Titel:

Ich kann Dir auf Anhieb nur Desserts nennen, die ich immer mal gerne mache:
(Hab für alle auch die Rezepte aufgeschrieben)

Westfälische Herrencreme

Ananas-Creme

oder die Abwandlung Orangencreme, Zitronencreme oder Limettencreme
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1435
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 09:55    Titel:

wann ist das denn? Dieses We schon?
Wird es heiß? da will man auch nicht vor dem heißen Herd stehen...
Wenn ja, hätte ich eine Idee für die Vorspeise:
kalte Wassermelonen-Tomatensuppe
(hatte ich auf WDR gesehen, Martina und Moritz von "Kaffee oder Tee", meine ich) habe ich schon ausprobiert und mit Stäbchen garniert, auf die ich schwarze Oliven und Mozzarella gespießt habe - ich fand sie gut
https://www.swr.de/-/id=19899600/property=download/nid=100858/gx9y5p/index.pdf

Ansonsten kommt Thai immer gut, wird nur kurz angebraten, macht aber auch optisch was her. Mit Reis ist es glutenfrei und Kokosmilch ist ohne Laktose.
Dafür mariniere ich über Nacht Hähnchengeschnetzeltes in Chicken-Chili- und Sojasauce.
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de