Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kleines Adventskörbchen gelieselt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 'Tischläufer' Bätter
Nächstes Thema anzeigen: Schnelle Anhänger zum Verschenken  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 16:22    Titel: Kleines Adventskörbchen gelieselt

Dieses süße Körbchen wird bestimmt nicht mein letztes bleiben. Hat richtig Spaß gemacht und ging relativ flott von der Hand. Very Happy



Die Hexies haben eine Kantenlänge von 2,5 cm.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 16:22    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 18:11    Titel:

Das ist ne Super Idee!
Wie sieht das "Schnittmuster" aus?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 20:49    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Das ist ne Super Idee!
Wie sieht das "Schnittmuster" aus?


ich glaube so

http://kludemarie.blogspot.de/2015/02/lille-6-kant-kurv.html?m=1

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 20:52    Titel:

Du lieselst zuerst eine Blume mit 7 Hexies. Dann aussen nochmal 6 Hexies verteilen. Ich habe schon das Nächste angefangen und kann es gleich zeigen.



Das machst Du 2 mal, einmal für innen, einmal für aussen.

Dann schneidest Du ein aufbügelbares Vlies zur Verstärkung der beiden Teile so zu, dass es dieselbe Form hat, aber rundherum ca. 2 mm kleiner. Kein Volumenvlies, nur dünnes zur Verstärkung. Sieht dann so aus.



Die Schablonen entfernen, das Vlies auf die Rückseite beider Teile bügeln.

Dann nimmst Du ein Teil so wie ich es gleich auf dem Foto zeige (bei mir sind noch die Schablonen drin und das Blies ist noch nicht ausgebügelt), nähst mit Überwendlingsstich einmal an der hellen Kante entlang und das kurze grüne Stück zusammen.



Das dann 6 mal. Und schon hast Du ein halbes Körbchen zusammen. Very Happy
Das äussere Körbchen wenden, beide ineinander stecken und den Rand mit Leiter-oder Matratzenstich zusammen nähen.

Eignet sich auch für Fussy Cutting und für andere Jahreszeiten. Diese hier habe ich vor ein paar Jahren genäht.



Vorsicht! Macht süchtig! Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 21:01    Titel:

Andrea das sieht interessant aus.


Very Happy Danke Medi, für den Link, gleich abspeichern Very Happy
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 21:05    Titel:

Klasse Andrea, danke für die Anleitung.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 21:06    Titel:

Very Happy Danke!
Muss ich mal probieren, ob das auch mir der Stempelmethode geht.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 21:24    Titel:

Die sind ja niedlich, Andrea.

Vielen Dank für die Anleitung.

LG
Kerstin
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 21:34    Titel:

ich hatte nach dem Tutorial gesucht:

gefunden!

http://patchmaus-petra.blogspot.de/2009/08/hexa-korbchen-schritt-fur-schritt.html

@ Andrea, du hast ja sogar eine Anleitung Surprised ich war langsam im suchen.
LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 09:12    Titel:

@ Medi,
die habe ich auf die Schnelle runtergeschrieben und Fotos geknipst. In Deinem Link wird es ja noch anschaulicher erklärt. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 09:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de