Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Meine neue Nähmaschinentasche
Nächstes Thema anzeigen: Batikkissen  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 16:35    Titel:

ganz bescheiden nennst Du Deinen Thread 'Kissen'

dabei sind das zwei außergewöhnlich schöne Kostbarkeiten!

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 16:35    Titel: Werbung



Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 17:15    Titel:

MrsQuilty hat Folgendes geschrieben:
Na, wenn du eine Rückseite mit der Maschine annähst und das ganze verstürzst
dann fehlt doch etwas vom Muster am Rand, oder?

Danke für den Link. 😃


Hallo,

ja, aber nur die Nahtzugabe. Ich nähe das so, dass die Spitzen aber noch da sind. Wie machst du das immer ? Du nähst einen Extrastreifen an ?
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 18:51    Titel:

Also, ich habe die Domfenster bisher immer mit der Hand genäht. Da das eine
Falttechnik ähnlich dem Atarashii ist gibt es keine Nahtzugabe.
Deshalb kann ich dann für den Rand nur eine gefalteten Stoffstreifen mit dem
Bruch per Hand annähen. Um in etwa den gleichen “Griff“ zu bekommen
muß dann auch noch ein dünnes Vlies mit eingelegt und gequiltet werden.

Deshalb liegt mein letztes Teil noch hier herum. 😳

LG
Kerstin
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 20:01    Titel:

Hallo,

ich habe mein Domfenster komplett mit der Maschine genäht.Nächste woche mache ich dann die Rückseite, mal sehen, wie das dann wird, ich zeig es dann.
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 20:02    Titel:

Ich freu mich schon darauf. 🙌
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 09:08    Titel:

So, jetzt ist das Kissen komplett fertig. Für die Rückseite habe ich einen schicken Gütermannstoff genommen.


Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 09:53    Titel:

Boah! Schöööönnn!

Das Kissen gefällt mir seht gut und die Rückseite passt hervorragend dazu. Respekt
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 11:47    Titel:

Richtig schön geworden.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 20:43    Titel:

Cool. Richtig toll geworden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de