Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Kartoffelsäckchen für die Mikrowelle




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schwiegertochterquilt
Nächstes Thema anzeigen: Stargello Lineale  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 680
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 16:54    Titel: Kartoffelsäckchen für die Mikrowelle

wer von Euch kennt diese Kartoffelsäckchen, in denen Pellkartoffeln in der Mikrowelle zubereitet werden?

was für ein Vlies sollte dazu verwendet werden - im Internet habe ich verschiedene Meinungen dazu gelesen. Manche empfehlen Termolan, andere ein spezielles Baumwollvlies.

neugierige Grüße,
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 16:54    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 418
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 20:05    Titel:

Es sollte auf jeden Fall nix metallisches drin sein. Weil das gibt Blitze in der Mikrowelle.
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 20:21    Titel:

Hallo Doro!

Meine Freundin hat vor 2 Jahren viele genäht und verschenkt. Ihren benutzt sie immer noch und ist begeistert.
Ich hab ihr damals ein besonderes Vlies dafür bestellt, welches zu 100% aus Baumwolle besteht. Ich bin gerade unterwegs und komme erst Samstag wieder nach hause, dann kann ich nachschauen wie es heißt, denn ich hab noch eine Packung liegen.

Grüßle Birgit.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 680
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 20:52    Titel:

danke, Birgit!
es würde mich sehr interessieren, wie das heißt.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 21:58    Titel:

Magst du mir erklären wie ein Kartoffelsäckchen für die Mikrowelle funktioniert?
_________________
LG Anja
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 680
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 07:01    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Magst du mir erklären wie ein Kartoffelsäckchen für die Mikrowelle funktioniert?


aus eigener Anschauung weiß ich es nicht, aber man legt die ungeschälten, gewaschenen Kartoffeln in diesen Sack, und nach spätestens 5-6 Minuten wären sie gar.
es funktioniert wohl am besten wenn der Sack nicht zu voll ist, was für mich ideal wäre, weil ich manchmal nur 2 oder 3 Pellkartoffen möchte.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3751
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 08:05    Titel:

Schau mal unter 'wrap& zap' Vlies z.b. bei Quilt Zauberei. Das ist ein unbehandeltes reines Baumwollvlies. Dort ist auch alles beschrieben.

Ich habe vor längerer Zeit einige davon für die Familie genäht. Klappt prima, eines davon wurde mal versehentlich in der Mikrowelle in Brand gesetzt. Alo aufpassen und Kinder nicht alleine - wenige Minuten zuviel und es fackelt.

Ich verwende es, wenn ich spontan eine Kartoffel mit Quark essen will oder einen Hering. Für Familienportionen eher ungeeignet oder halt nacheinander garen, aber dann kann man auch kochen.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 680
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 10:18    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Schau mal unter 'wrap& zap' Vlies z.b. bei Quilt Zauberei. Das ist ein unbehandeltes reines Baumwollvlies. Dort ist auch alles beschrieben.

Ich habe vor längerer Zeit einige davon für die Familie genäht. Klappt prima, eines davon wurde mal versehentlich in der Mikrowelle in Brand gesetzt. Alo aufpassen und Kinder nicht alleine - wenige Minuten zuviel und es fackelt.

Ich verwende es, wenn ich spontan eine Kartoffel mit Quark essen will oder einen Hering. Für Familienportionen eher ungeeignet oder halt nacheinander garen, aber dann kann man auch kochen.


genau. Für schnelle Kleinmengen, das ist das, was ich brauche.
Danke für den Hinweis aufs www.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de