Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Jahreszeitenquilt - Frühjahr




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frühlings-sew along und ein Appli-Puzz - nur 4 Tage ab heute
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 13:44    Titel: Jahreszeitenquilt - Frühjahr

Hallo zusammen,

es geht weiter, wer hätte es gedacht.... Very Happy

Da meine Anleitung zum Streifenquilt hier so gut ankam, habe ich mir gedacht, dass ich Euch zu meiner nächsten Reise einladen möchte! Diesmal geht es auch zum großen Teil um das Freihandquilten.

Jede Woche Dienstag um 11:30 Uhr erscheint jetzt in der nächsten Zeit eine neue Anleitung von mir auf YouTube. Ihr könnt gerne dort meinen Kanal abonnieren, um keinen Teil zu verpassen. Ich werde aber auch hier die Links zu den einzelnen Anleitungen einfügen.

Ich wünsche Euch damit ganz viel Spaß! Falls Ihr Wünsche habt, welche ich noch in den Tutorials erwähnen kann, dann hier damit!

LG Christine

Liste der erschienenen Videos:

Die Ankündigung! Worum geht es eigentlich in der nächsten Zeit: https://youtu.be/4ucfgr0koX8

Top und Sandwich: https://youtu.be/KV2zIQ50iiE

EDIT am 10.04.2018: Liegende Achten - Variation: https://youtu.be/e8gylRSbRsE

EDIT am 17.04.2018: Kieselsteine: https://youtu.be/M0VsFypKaAc

EDIT am 24.04.2018: Meander: https://youtu.be/oUqOXzc__60
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine


Zuletzt bearbeitet von dalinsali am 24.04.2018, 17:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 13:44    Titel: Werbung



Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 14:32    Titel:

Ich gugg Deine Videos schon allein, weil Du so ein sympathisches Persönchen bist! flüster (Das verrat ich jetzt aber keinem!)

Der Streifenquilt war sehr schön erklärt, also dieses "Herumgequilte" dadrauf!


Bin gespannt! Wie n Flitzebogen! Very Happy
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 12:57    Titel:

Vielen lieben Dank Allysonn!!!!

Heute gibt es eine kleine Wiederholung bzw. eine Variation der liegenden Achten: https://youtu.be/e8gylRSbRsE

Viel Spaß!!!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 11:40    Titel:

Die überaus wichtigen Kieselsteine sind heute mein Thema: https://youtu.be/M0VsFypKaAc
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 341
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 13:03    Titel:

Wieder ein weiteres Teil auf meiner Todo-Liste.
Ich wollte schon immer das Freihandquilten richtig lernen. Ich glaube ich beginne diesen Jahreszeitenquilt und bin jede Woche dabei.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Spiderbine



Anmeldungsdatum: 22.01.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 10:28    Titel:

oh ja, habe gerade alle Teile angesehen.
Bei dem Streifenquilt habe ich auch schon sehr interessiert zugesehen und zuhause mal ein bisschen probiert, aber ich habe vorher noch nie freihandgequiltet, daher nur ein Läppchen zum üben genommen, ist nicht so einfach wie es aussieht. Aber ich werde weiter zusehen und auch üben, allerdings werde ich nicht den Jahreszeitenquilt machen. Das passt nicht mehr rein vor lauter ufos und anderer Aufgaben.
Den nächsten Dienstag hast du ja auch schon verraten was es wird, ist das Absicht?
Insgesamt haben mir bisher die Streifenanleitungen besser gefallen, da wird mehr langsam genäht, man kann besser auch die Handhaltung erkennen und bekommt noch mehr Tips.

Ich hab dich auch auf der Creativa gesehen, aber hab mich nicht getraut dich anzusprechen... Embarassed
_________________
Gruß
Spiderbine
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 11:04    Titel:

Hallo Spiderbine,

es freut mich sehr, dass ich in Dir eine Zuschauerin gewonnen habe!!!! Danke dafür!!!!
Übung ist tatsächlich das Wichtigste! Und das ist dann vollkommen egal, worauf Du das machst! Es spielt keine Rolle, ob Du den Quilt genau so nacharbeitest, wie ich das mache! Hauptsache, Du bleibst dabei und übst kräftig!
Ich habe den Quilt bloß so als zusammenhängendes Projekt aufgezogen, weil ich beim Streifenquilt gemerkt habe, dass manche Leute ihn tatsächlich so nacharbeiten möchten.... Aber wenn nicht, wie gesagt, gar kein Problem. In diesem Projekt sind meine Lieblingsmuster, wie man sie letztendlich kombiniert oder überhaupt näht, bleibt jedem selbst überlassen!
Habe ich verraten, was es nächsten Dienstag gibt? Nicht absichtlich... auf dem Titelbild sieht man schon alle drei ersten Flächen.... aber das hat man schon letzte Woche gesehen.... Very Happy Beim Streifenquilt konnte man ja auch in den Intros immer die nächsten Muster schon sehen.... die habe ich meistens hinterher gedreht.... Wink und nachher zusammengeschnitten.... Wink
Wenn Du mich das nächste Mal irgendwo siehst, gibst Dich bitte zu erkennen!!!!! Ich freue mich nämlich immer riesig, wenn ich erkannt werde! Und soooo häufig ist das noch nicht.... Very Happy Also, spätestens nächstes Jahr auf der Creativa!!!

LG
Christine
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 17:53    Titel:

Heute gibt es Grundlagen zum Meander-Muster!!!

https://youtu.be/oUqOXzc__60

Viel Spaß damit!!!!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de