Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Interesse eines neuen Round Robins

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts von RowRobin-Gruppe 2
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9384
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 08:49    Titel:

Ich glaube, ich bin zu doof.

Hab´ ich doch eben noch gedacht, ich hätte verstanden was ein RR ist, muß ich schon wieder erkennen, daß ich nix kapiere.

1) Also jeder näht sein eigenes Ding. Korrekt?

2) Was man schrittweise genäht hat, soll man selbst sozusagen als Bildergeschichte im Forum präsentieren. Korrekt?

3) Wenn das korrekt wäre, wo ist da der Sinn?
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 08:49    Titel: Werbung



Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 692

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 09:03    Titel:

@ Nähspule: Ein "richtiger" RR ist auch so, dass die Nähstücke getauscht werden. Was Trivo hier vorschlägt geht eher in eine andre Richtung (deren Namen ich jetzt grad nicht kenne). Round Robin ist ein Begriff ursprünglich aus der E-Technik (korrigiert mich, wenn ich irre), der das Austauschen von ähnlichen (nicht gleichen) Teilen beschreibt um Wirkungsänderungen festzustellen...

@ Trivo, ich verstehe Deine Bedenken durchaus, find es aber schade, denn gerade die Ideenvielfalt der mitwirkenden Näherinnen macht die RR-Geschichte so spannend.
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9384
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 09:13    Titel:

Ich glaube, ich bin aus dem Thema raus, weil ich einen Blog habe und dort schon meine eigenen Ideen präsentiere.

Nicht schlimm, oder?
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 692

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 09:20    Titel:

Laughing Nein, gar nicht schlimm! Dein Blog ist wundervoll und inspirativ (sagt man das so?)


Ally
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9384
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 09:21    Titel:

Das klingt toll, dankeschön!
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17051

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 09:28    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich bin aus dem Thema raus, weil ich einen Blog habe und dort schon meine eigenen Ideen präsentiere.

Nicht schlimm, oder?



Lach, nein ganz gewiss, das ist nicht schlimm. Kann ich nur beipflichten, deine Näharbeiten gehen genau in die Richtung dieses Nähprojektes und ich bin immer wieder von deinen Näharbeiten begeistert.
_________________
Sonnige Grüße aus dem Taunus, Martina, TQ

Jane: 10-3-0-148


-----------------------------------
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9384
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 09:29    Titel:

Trotzdem Euch viel Spaß dabei und ich werde es aufmerksam verfolgen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 802
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 14:59    Titel:

Ich nähe sowieso einige Decken. Für mich hätte es Spaß gemacht, an einem echten RR teilzunehmen. Ich warte erst einmal ab, wie es sich hier entwickelt.
L G Sieglinchen
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 20:07    Titel:

Ich fände auch dass bei einem komplett selbst genähten Stück der Effekt vom RR (nämlich: was zaubern andere aus meiner "Grundidee"?) absolut verloren geht und das fände ich sehr schade. Ich habe mich bislang nie zu solch einem Projekt angemeldet, weil ich genau weiß, dass meine Zeitplanung da zu ungewiss ist. Aber toll fände ich so ein Projekt schon.
Dass das aber nur mit sehr zuverlässigen Mitstreiterinnen und einem gewissen Loslassen der eigenen Ansprüche/ Vorstellung gehen kann, ist auch klar.
Aber die geposteten Bilder sind ein absoluter Wahnsinn und die Ergebnisse sprechen dafür, dass es das Wagnis sicherlich wert ist Smile

Wenn ich irgendwann mal mehr Platz (ein eigenes Nähzimmer *träum*) und geregeltere Tagesabläufe habe, dann könnte ich mir vorstellen, bei sowas mal mit zu machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de