Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Insul bright / Bügelbrett




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frixion Pen, vielleicht ist es interessant
Nächstes Thema anzeigen: Tageslichtlampe  
Autor Nachricht
moxa



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 13:11    Titel: Insul bright / Bügelbrett

Hallo,
ich möchte mir ein Bügelbrett nach meinen Maßen machen.
Könnte ich insul bright zum beziehen nehmen? Hab ich noch und von der Breite würde das perfekt passen. Bin mir aber nicht sicher.
Was meint ihr?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 13:11    Titel: Werbung



Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 14:02    Titel: Re: Insul bright / Bügelbrett

moxa hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich möchte mir ein Bügelbrett nach meinen Maßen machen.
Könnte ich insul bright zum beziehen nehmen? Hab ich noch und von der Breite würde das perfekt passen. Bin mir aber nicht sicher.
Was meint ihr?


Das sollte funktionieren.

Ich würde aber auf jeden Fall noch ein altes Frottee-Handtuch darüber legen und darüber dann einen Bezug, damit das nicht ansengt oder schmilzt. Denn das ist ja fast 100% Polyester und das Bügeleisen kann schon verdammt heiß werden.

Wenn es ein kleines Bügelbrett sein soll, mit dem Du Deine Patchwork-Blöcke presst (pressen ungleich bügeln), also z.B. Säume zu einer Seite oder auseinander presst, dann würde ich davon abraten. In mehreren US-Videos auf YouTube wird erklärt, dass die Blöcke verzerrt werden, wenn die Unterlage zu weich ist.

Da empfehlen sie einfach ein Holzbrett mit einem Frottee-Handtuch und darüber einem starken Baumwollstoff, z.B. Polsterstoff/Dekostoff zu beziehen.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 21:12    Titel:

Ich hab mir extra das Vlies für Bügelbretter gekauft - kostet ja nicht viel und ist viel dicker wie z.B. Thermolam.
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de