Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ideen zum Quilten bitte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM Schmetterlinge Medi
Nächstes Thema anzeigen: BOM - Save the Bees  
Autor Nachricht
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 23:03    Titel: Ideen zum Quilten bitte

Hallo,
es ist fast so weit. Alle Blöcke sind genäht. Die kleine Blöckchen sind "dran" sodas es 30x30cm Blöcke gibt . Die anderen sind 15x15.
Die Blöcke sind eingescannt und mit EQ7 bearbeitet. Die Stöffchen sind von Ulrike (danke hier auch für deine Hilfe beim Aussuchen) Es sind falsche unis in Lila plus 2 Kontrastfarben. Es ist ein Projekt der VHS mit vorgegeben Blöcken und die Farbtöne(hell, mittel und dunkel) und auch viele Erganzungsblöcke.
Meine Frage : wie soll ich quilten? Noch nur mit der Maschine! Der Quilt ist ca 140x200...

_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 23:03    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 06:40    Titel:

was für ein grandioser Quilt!

Bei solchen Quilts mit asymetrischem Layout, auf denen so viel los ist, finde ich persönlich ein gleichmäßiges All-Over Muster am schönsten.

Vorstellen könnte ich mir auch Kreise, die jeweils von den Kreisformen im Quilt ausgehen.

zum EQ7 hab ich noch eine Frage - hast Du die genähten Blöcke eingescannt oder die Vorlagen? das Layout sieht so toll aus, ganz gerade ausgerichtet. wie hast Du das gemacht?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 07:30    Titel:

Ein wunderschöner Quilt. Ganz meine Farben.

Ich würde auch ein schlichtes Quilting nehmen.

Als Garn eine Farbe, die im Quilt vorkommt. Eher eines das sich im Hintergrund hält.

Ich finde es immer schade wenn Garn und Patchworkarbeit miteinander um die "Herrschaft" streiten. Weniger ist mehr.
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 09:06    Titel:

Danke für die Ideen,
@Doro , das Programm hat verschiedene Möglichkeiten um das Raster und Rand fest zulegen. Die Stoffe und die fertige Blöcke sind eingescannt.
Es gibt auch jede Menge Blöcke im Programm die habe ich in der Größe angepasst 15x15 oder 7.5x7.5. Die eingescannte Stoffe füllen mein Blöcke. Der 6 strahliger Stern ist selbst gezeichnet.
Als die Blöcke fertig genäht waren wurden die virtuellen ersetzt. Jetzt siehst Du nur genähte Blöcke 30x30, 15x15 und 7.5x 7.5 am Rand.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 09:15    Titel:

Machi hat Folgendes geschrieben:
....das Programm hat verschiedene Möglichkeiten um das Raster und Rand fest zulegen. Die Stoffe und die fertige Blöcke sind eingescannt.
Es gibt auch jede Menge Blöcke im Programm die habe ich in der Größe angepasst 15x15 oder 7.5x7.5. Die eingescannte Stoffe füllen mein Blöcke. Der 6 strahliger Stern ist selbst gezeichnet.
Als die Blöcke fertig genäht waren wurden die virtuellen ersetzt. Jetzt siehst Du nur genähte Blöcke 30x30, 15x15 und 7.5x 7.5 am Rand.


das ist wirklich toll!
ich schleiche um den Nachfolger, EQ8 herum.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 09:33    Titel:

Habe es schon bestellt und warte jetzt drauf.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 14:39    Titel:

1. Dein Quilt ist wunderschön!!
2. Ich hätte ein Problem mit einem Alloverquilting, da dein Quilt besonders durch die verschiedenen Blöcke wirkt. Wenn du ein violettes/lila Verlaufsgarn zum Quilten nimmst und frei quiltest, verändert das (für mich) die Harmonie der Blöcke. Normalerweise bin ich nicht für In - the - ditch - Quilting, weil ich es langweilig finde, aber in diesem Fall würde ich es machen, weil es die Harmonie unterstützt. Der Quilt "lebt" ja durch seine wunderschönen Farben, und die vielen unterschiedlichen Blöcke, da ist ein Quilting, das man "sieht" nicht unbedingt nötig.
3. Das Update von EQ 8 hab ich auch bestellt, war ganz erstaunt, dass ich das nicht direkt in Amerika kaufen konnte. Was hat die EU da schon wieder vermasselt oder besser: Nennt man das Globalisierung????
Ich musste es vorher bezahlen und jetzt darf ich warten und hoffen, dass ich den Code, den ich brauche auch wirklich bekomme.......
Happy Quilting
Helga
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 14:50    Titel:

Ja, es ist ganz blöd, ich warte auch! ab den 15.11 sollten es ca 7 bis 12 Tage finde ich schon extrem...
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 18:29    Titel:

Genial! Mit hell/dunkel einer Farbe zu spielen ist dir phantastisch gelungen. Mustervorschläge kann ich mangels Erfahrung keine machen, würde aber dazu tendieren, das Quilting nicht zu betonen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 19:47    Titel:

Quiltmieze hat Folgendes geschrieben:
1. Dein Quilt ist wunderschön!!
2. Ich hätte ein Problem mit einem Alloverquilting, da dein Quilt besonders durch die verschiedenen Blöcke wirkt. Wenn du ein violettes/lila Verlaufsgarn zum Quilten nimmst und frei quiltest, verändert das (für mich) die Harmonie der Blöcke. Normalerweise bin ich nicht für In - the - ditch - Quilting, weil ich es langweilig finde, aber in diesem Fall würde ich es machen, weil es die Harmonie unterstützt. Der Quilt "lebt" ja durch seine wunderschönen Farben, und die vielen unterschiedlichen Blöcke, da ist ein Quilting, das man "sieht" nicht unbedingt nötig.
3. Das Update von EQ 8 hab ich auch bestellt, war ganz erstaunt, dass ich das nicht direkt in Amerika kaufen konnte. Was hat die EU da schon wieder vermasselt oder besser: Nennt man das Globalisierung????
Ich musste es vorher bezahlen und jetzt darf ich warten und hoffen, dass ich den Code, den ich brauche auch wirklich bekomme.......
Happy Quilting
Helga


Also, der Quilt ist wundervoll, Machi!

Was das Quilting betrifft: Ich finde ich es sehr schön, wie Helga beschrieben hat, dass und warum sie "nur" in-the-ditch quilten würde. Als Neuling in diesem Metier hätte ich ja eher gedacht, dass man so einen wunderschönen Quilt mit einem entsprechenden Quilting noch toppen müsste. Aber manchmal ist weniger tatsächlich mehr. Deshalb: Danke für Deine Erklärung, Helga!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 19:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de