Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hundewindel wie nähen?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pressing Board ...
Nächstes Thema anzeigen: HST: Wie groß schneiden, damit Dreiecke ins Quadrat passen  
Autor Nachricht
cookiemuffin



Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 1051
Wohnort: Fränsem in de Palz

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 09:23    Titel: Hundewindel wie nähen?

Kann mir jemand sagen, wie man so ein Propjekt angeht und welches Material man dafür nimmt. Ich habe 2 Probleme.

1. Cookie, nun fast 16 schafft es oft nicht mehr in den Garten und macht
dann Pipi in ihr Bett.

2. Muffin ist gerade mal wieder läufig und sie bekommt ein Babyhöschen mit Slipeinlage an und einen Babybody drüber und ist morgens trotzdem "ausgezogen " und alles ist schmutzig.

Mein Mann und ich sind ziemlich platt und ich habe trotz 8 Kilo Waschmaschine und nur 2 Personen im Haus oft 20 Maschinen Wäsche in der Woche.

Habt ihr eine gute Idee oder gar ein Schnittmuster für eine Windel?

Vielen Dank
Kirsten
keine Ahnung
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 09:23    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 11:37    Titel:

Leider nicht. Aber interessant finde ich das. Lässt ein Hund sowas an?
Könnte mir das jetzt mit ner Pampers einfacher vorstellen.
Meine Katze ist auch etwas undicht und da hab ich mir das schon ein paar mal überlegt, aber ich glaube die würde wahnsinnig werden.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 11:55    Titel:

ich würd mal bei div. Näh- und auch Hundeforen nachfragen - da sollte du vllt Hilfe bekommen. Ich weiss, dass es früher mal ein Forum für Nähen für Hunde gab, aber ich weiss nicht wie das hiess. Meisten gehts ja um Geschirre und Halsbänder aber anders findet man da ja auch oft.

Vllt auch eine kaufen und wenn die gut sitzt davon ein schnitt nehmen?
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 12:39    Titel:

Such mal bei G....le unter dem Begriff - Rüdenbinde bzw. Läufigkeitshose Hündin - da kommt ne Menge! Schnittmuster, Bezugsquellen etc.
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 15:52    Titel:

Hier http://yorkshireterrierblog.de/2016/04/17/laeufigkeitshoeschen-marie-einfach-selber-machen-diy/ wäre ein Beispiel.

Wichtig ist das Klettband auf dem Rücken zu befestigen, damit es von der Hündin nicht geöffnet werden kann.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 10:55    Titel:

Stickmaus hat Folgendes geschrieben:

Wichtig ist das Klettband auf dem Rücken zu befestigen, damit es von der Hündin nicht geöffnet werden kann.


Hihi, hast du fromme Wünsche nix wie weg Marnie hat sich alles ausgezogen, egal wo oder was der Verschluss war oder ob es überhaupt eine zusätzliche Öffnung hatte ... Rolling Eyes

Ich würde es mal mit der selbstgenähten Hose versuchen. Wenn das nicht klappt, würde ich für die Hundebetten Überzüge aus Betteinlagen fertigen. Schau mal bei Aldi und Co., die bieten sowas 1 oder 2 mal im Jahr an.
Von meiner Hundephysio hab ich so eine Einlage bekommen, als wir Neo geegelt haben, damit mein Auto hinterher nicht komplett eingesaut ist. Die hat Kontakt zu einer Grosswäscherei und bekommt von dort alte Handtücher oder Betteinlagen aus Pflegeheimen. Da drüber kannst alte Decken/Bettlaken/Handtücher legen - ist weniger Wäsche als immer die ganzen Hundebetten waschen.

Wenn Du auch Teppich abdecken mußt: da bin ich ganz eigennützig hingegangen und hab meinen Hundedamen ein Deckenkommando antrainiert. Ich hab dann grosse Decken benutzt, damit sie sich auch mal bewegen konnten, mir aber nicht die ganzen Teppiche versaut haben. Die meisten waren damit sehr zufrieden und haben auch ohne Kommando viel Zeit dort verbracht. Nur Laila jetzt war da anders, aber die ist eh besonders Very Happy
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
cookiemuffin



Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 1051
Wohnort: Fränsem in de Palz

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 13:14    Titel:

Vielen dank für die vielen Tipps. Ich habe nun für die läufige Hündin ein Höschen genäht und über die Hundewindel angezogen, geht so, nicht so wirklich ganz toll.
Cookie, die demente Dame weiß ich auch nicht, denn wenn sie Durchfall bekommt und hat so eine Windel an, oh nein!!! mecker
Das mit dem Antrainieren ist eine tolle Sache, aber die alte Dame rafft das nicht mehr.

Lieben Dank Euch allen
Kirsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de