Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hirschquilt ist fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Feuerwerk zun Jahresbeginn
Nächstes Thema anzeigen: Hamburg Ahoi Quilt  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 21:55    Titel: Hirschquilt ist fertig

Heute ist er fertig geworden, der bestellte Jäger-Quilt. Der Wunsch war ein Jägermotiv und die Verarbeitung der Fotos, die auf Stoff gedruckt sind. Der Hirschkopf und das Herz sind mit der Hand appliziert.




_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 21:55    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 23:14    Titel:

Ein wirklich ausgefallener Quilt! Auch wenn ich den Schädel immernoch etwas gruselig finde, ist das Gesamtwerk sehr gut gelungen. Für einen Jäger ist so ein Schädel wohl völlig normal.
Respekt
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 07:10    Titel:

Tinka, Du solltest mal die Motive auf den Fotos sehen... erlegtes Wild!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 07:25    Titel:

Oh nein! Dann ist das wohl eher harmlos. Die Ausführung finde ich ja auch toll, aber für mich wäre das nichts. Bin ja aber auch kein Jäger. Der Auftraggeber wird bestimmt total begeistert sein
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 07:48    Titel:

Für mich wäre das auch nichts, aber da darf man nicht nach eigenem Gusto gehen. Die Fotomotive sollen auch nicht Thema sein, sondern die Jagd war für mich ausschlaggebend und ein kapitaler Hirsch gehört dazu. Zum Glück kann meiner nie geschossen werden.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:17    Titel:

Ein kappitaler Bursche (Kommentar vom Jäger Sohn ) er würde ihn sofort nehmen . Wink
Den hast du sowas von toll gemacht Respekt
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:17    Titel:

das Thema ist auch fürwahr nicht meins,
aber die Komposition des Quiltes ist schön, farblich harmonisch. Na - und vor allem das Quilting, das man auf der Rückseite erkennt! ganz toll!

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:41    Titel:

@ kesseschere

Und wenn ein Jäger das sagt, dann ist der Quilt genau richtig geworden! Dankeschön.

@ alle anderen

Es geht ja auch nicht um Gefallen an der Jagd. Aber wäre es ein Anglerquilt, würde man sicher anders urteilen. Fischer und Jäger werden nie mit gleichem Maß gemessen. Und man muß eben immer bedenken, daß der Kundenwunsch das ist was zählt.

Den Hirschen, den habe ich mir so aber ausgedacht und auch die Anordnung von allem. Diese künstlerische Freiheit hatte ich zum Glück. Es steht mir auch nicht zu, die Fotos letztendlich zu beurteilen, denn dahintert steckt ein sehr sympathischer junger Mann, soviel kann ich gut erkennen.

Was auch noch in diesem Quilt steckt: die Erinnerung an den Vater, der auf einem der Fotos ist und nicht mehr lebt.

Die Tage mache ich mich an den Quilt für den zweiten Sohn, kein Jäger!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:41    Titel:

Der Quilt ist toll geworden! Das Hirschhaupt hast Du super hinbekommen und erst das Quilting - schön!!!

Und ja ich esse gerne Wild und nicht aus irgendeinem Gehege sondern freilebendes - also braucht es auch aus diesem Grund die Jagd. Seid ihr denn alle Vegetarier Shocked
Die Schnitzel, Grillhendl und Fischstäbchen haben auch alle mal gelebt Wink
(Ach ja und ich möchte auf keinen Fall einen Disput auslösen - ist nur meine Meinung)
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:56    Titel:

Also.. der Quilt ist toll geworden...

und Zack die Bohne.. hab ich lust auf Hirschgulasch.. jammy.. ich finde den Hirsch klasse geworden.. toll interpretiert..

wer Fleisch will: die Jagd gehört dazu.. hab selber nen Jäger im Freundeskreis.. ich hab da kein Problem mit.. ist ja auch Waldpflege..

Und so ein Wildschweinbraten??? (Sabber).. schließe mich aber NIna an: will keine Diskussion lostreten--
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de