Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hilfreiche Tips - oder, was ich in meinem Quiltkurs lernte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sandwiches glatt streichen
Nächstes Thema anzeigen: SEO Agentur gesucht  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 08:31    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
drück Vielen Dank!
Das hast Du toll zusammengefasst.

@ Moderation: Könnte mann das nicht irgendwo so einstellen, dass man es schnell findet? Das beantwortet doch viele Fragen super!


Wir lassen das hier bei Tipps und Tricks, jedoch als "Wichtig", damit das immer oben stehen bleibt.

vielen lieben Dank für diese tolle Zusammenfassung! drück
Damit kann frau schon einiges anfangen und für Anfänger und auch Fortgeschrittenere ist es einfach super! daumen hoch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 08:31    Titel: Werbung



Nach oben
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 10:10    Titel:

Allerbesten Dank, super toll...auch noch was für graugemusterte Hasen...

Liebe Grüße!
Gabrielle
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 10:23    Titel:

Schön und danke. Smile Da ich mich über Xmas an einer neuen Maschine einarbeiten muss (wenn ich mal Zeit habe), dann kann ich das doch gleich auch mit System machen statt erst nach und nach alles zu entdecken. Smile

Lg, Britta
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 18:01    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Tinka hat Folgendes geschrieben:
drück Vielen Dank!
Das hast Du toll zusammengefasst.

@ Moderation: Könnte mann das nicht irgendwo so einstellen, dass man es schnell findet? Das beantwortet doch viele Fragen super!


Wir lassen das hier bei Tipps und Tricks, jedoch als "Wichtig", damit das immer oben stehen bleibt.

vielen lieben Dank für diese tolle Zusammenfassung! drück
Damit kann frau schon einiges anfangen und für Anfänger und auch Fortgeschrittenere ist es einfach super! daumen hoch


Super! Vielen Dank an die Moderation!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 18:04    Titel:

gabrielle hat Folgendes geschrieben:
Allerbesten Dank, super toll...auch noch was für graugemusterte Hasen...

Liebe Grüße!
Gabrielle


Also büdde! Das nennt sich Schneehasen in der Herbstfärbung!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 19:11    Titel:

Embarassed Embarassed Embarassed ooooooh, ich bin als "wichtig" gekennzeichnet. Embarassed Embarassed Embarassed Wie schoen ist das denn!?!
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
quiltoma



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 23:46    Titel:

Vielen Herzlichen Dank! Ich habe noch nie an einem Kurs teilgenommen und bin wirklich dankbar für jede verständliche Anleitung! Und diese hier ist nicht nur sehr verständlich sondern auch mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Nochmals Dankeschön!
_________________
Liebe Grüße, Elvira

http://quilttraum.wordpress.com/
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 23:21    Titel:

Auch von mir vielen Dank! Bin als Anfängerin für jeden Tipp dankbar Smile
So vermeide ich manche Fehler schon von Anfang an. Also nochmal vielen Dank!
Nach oben
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 19:37    Titel:

Und ich stell hier Fragen zum freien Maschinenquilten Laughing das ist so super vielen Dank
_________________
Liebe Grüsse Sybille



Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 22:04    Titel:

Wuermli schrieb mich an und wir hatten eine nette Diskussion. Ich hab dieses noch im ersten thread angehaengt. Stimmt das so, wuermli? Bitte verbesser mich wenn ich was falsch verstanden oder ausgelegt hab.

******Edit
Wuermli schrieb mich an und da ich mit ihrem Kommentar uebereinstimme erklare ich die letzte Rubrik noch etwas mehr. (Kreatives Garn im Spulchen)

Das beste Ergebnis wird man erreichen wenn das gleiche Garn oben und im Spulchen ist.
Es gibt bei jeder Machine ein Limit was von oben durch die Mechanik und die Nadel geht. Waer vielleicht angebracht zu probieren welche Fadenstaerke das ist.
Nicht jede Maschine "erlaubt" die dicken Garne durch das Spulchen laufen zu lassen. Wie bereits erwaehnt kann das Garn nicht DURCH den Schlitz in dem Spulchen laufen sonder laeuft nebenher. Fuer manche Maschinen gibt es spezielle Spulchen die fuer diese dicken Garne gebaut sind. Sie haben eine Delle wo das dicke Garn durchlaeuft und gefuehrt wird.
Die dicken Garne sind sehr viel teurer als die regulaeren Faeden und sie sind eher dafuer gedacht das Bild zu "schmuecken" anstatt ganze Quilts damit zu quilten.
Wenn der dicke Faden es bewirkt dass der duennere Spulchenfaden auf der Unterseite durchguckt (ein Grund diese Methode auf einem Probelappen zu testen) kann die Oberspannung verstellt werden.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 22:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de