Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hilfe auf der Suche nach Quiltmuster

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nahtzugabe verringern?
Nächstes Thema anzeigen: Seide für einen Quilt?  
Autor Nachricht
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 375
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 11:44    Titel: Hilfe auf der Suche nach Quiltmuster

Mein neuestes Top ist fertig:

Nun muss es gequiltet werden, und da kommt das Problem. Schon seit Tagen quäle ich mich mit der Suche nach dem Quiltmuster. Ich habe einige Ideen, aber irgendwie ist noch nicht das richtige dabei. Es ist wie verhext. Auch eine Internetrecherche nach ähnlichen Werken konnte mich nicht inspirieren, weil meistens nichts vom Quiltmuster zu erkennen ist.

Hier noch mal ein vergrößerter Ausschnitt:


Klar ist, dass ich maschinenquilten werde, mit einem bunten Verlaufsfaden (ist nicht zwingend).

Nun brauche ich Eure Hilfe. Wie würdet Ihr so einen Quilt quilten?
Teilt mir Eure Ideen und Gedanken mit. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße aus der verschneiten Oberpfalz,

lindaflix
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 11:44    Titel: Werbung



Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 12:12    Titel:

Hallo Lindaflix,

ein tolles TOP hast du gezaubert ... wunderbar bunt !!!

Das was so schön ist, ist aber auch Dein "Problem" auf solch fabenfrohen Quilts geht das Quilting meist etwas unter ... insofern ... vielleicht schöne Spiralen als Kontrast zum geometrischen Muster. Ich denke auch beim Garn kannst Du eher auf uni setzen ... der Farbverlauf würde sonst vielleicht auch unter gehen ....

mal sehen, welche Ideen und Tipps noch von den Profis kommen.

LG Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 17:22    Titel:

daumen hoch daumen hoch daumen hoch Gefällt mir sehr gut!
Würde auch Spiralen oder größere Kreise quilten, weil das Quilting infolge der Farbenvielfalt sehr im Hintergrund sein wird.
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 17:25    Titel:

Federn in die bunten Streifen?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Ilse



Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 18:39    Titel:

Hmm, ich als Neuling würde das Fischgrätmuster in den Nähten quilten
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 18:41    Titel:

Ein sehr schönes Top.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 20:08    Titel:

So ein schönes Top, bin schon neugierig wie es später gequiltet ausschauen wird.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 06:55    Titel:

Es kommt ja immer auf das eigene Können an und was man sich zutraut, außerdem, wie der Quilt später verwendet werden soll. Entscheidend ist auch die Maschine und die Haptik des Tops, also ob es steif ist oder locker.

Ich schlage vor, Du setzt Dich nochmal hin und überschaust Deine Ideen, kritzelst ein bisschen herum, verwirfst Doofes, kombinierst das was Dir von Anfang an gefiel und tataaa, dann hast Du Dein Quiltmuster.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 10:51    Titel:

Wundervolles Top!!!!

Ich hab ein ähnliches für meine Schwester liegen und hab mir folgendes gedacht:

Jeden Streifen wie folgt: Links oben im Nahtschatten bis in die V förmige Mitte,
dann das v rechts wieder nach oben. Von hier aus im Nahtschatten 3 oder 4 Streifen gerade hinunter, dann wieder v förmig in die Mitte und auf der linken Seite wieder 3 oder 4 gerade `runter usw.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt hab. Versuche nachher mal eine Zeichnung einzustellen.

Grüßle Birgit.
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 23:02    Titel:

Eine Idee für ein Quiltmuster habe ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall ein Unigarn nehmen, denn das Top ansich ist ja schon bunt. Viele mit Farbverlaufsgarn und bunten Stoffen kombinierten Quiltmuster beissen sich fürchterlich. Das ist oft einfach zu viel des guten, da die Komponenten regelrecht miteinander zu kämpfen scheinen.

Weniger ist oft mehr.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 23:02    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de