Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hat schon mal jemand in Hongkong bestellt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Robert Kaufman Pattern DL
Nächstes Thema anzeigen: Platzdeckchen  
Autor Nachricht
Mieke



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: 31832 Springe

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 01:14    Titel: Hat schon mal jemand in Hongkong bestellt?

Ich habe vor ein paar Tagen diese Firma entdeckt

http://www.modes4u.com/de/cute/c143_Stoffe.html

und erst später gelesen, dass die in Hongkong sitzen! Da gibt es so tolle Stoffe, aber klappt das auch mit Überweisung und so weiter. Sie gestatten Überweisungen, weil ich weder Paypal noch Kreditkarte habe. Das habe ich schon geklärt.

Vielen Dank im Voraus!
_________________
Liebe Grüße von Mieke!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 01:14    Titel: Werbung



Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 07:10    Titel:

Mieke, ich habe dort noch nie bestellt, aber in einigen anderen Orten in allen möglichen Ländern.

Allerdings habe ich das nur getan, wenn der Laden Paypal anbot. Paypal bietet Dir Sicherheit. In all den Jahren hatte ich zweimal einen Verkäufer, der nichts schickte (übrigens beide in Deutschland) und über Paypal habe ich mein Geld schnell wieder bekommen. Hätte ich überwiesen, wäre das Geld weg gewesen.

Deshalb käme eine Bestellung vor allem in Shops, von denen aus eine längere Lieferzeit zu erwarten ist (Du merkst dann viel zu spät, ob Du auch etwas bekommst und Dein Geld ggfs zurück zu holen) für mich niemals in Frage.

Warum meldest Du Dich nicht bei Paypal an? Hat auch den Vorteil, dass niemand in Hongkong Deine Bankdaten sieht.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Prinzessin



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 751
Wohnort: bei Kirchheim unter Teck

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 08:24    Titel:

Hallo Mieke,

den Shop kenne ich, ich hab dort schon bestellt, denen kann man vertrauen.
Allerdings würde ich die Bezahlung auch über Paypal machen. Für Dich
als Kunden ist paypal ja kostenfrei und bietet bei Internetgeschäften mehr
Sicherheit.
Wenn Du das Geld überweist und das Paket geht verloren, dann ist das Geld weg. Bestell beim ersten Mal also nciht zu viel, dann musst Du auch keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen Wink

Liebe Grüße,
Prinzessin
_________________
www.swing-style.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 09:37    Titel:

Hei
Ich würde Dir auch empfehlen, ein Paypal -Konto zu eröffnen, denn sonst wäre mir das zu riskant.So könntest Du einen bestimmten Betrag auf das Paypal-Konto überweisen und niemand sonst kriegt Deine Bankdaten.
Ich mache es seit Jahren so, und es vereinfacht die Bezahlung erheblich, auch bei kleinen Beträgen.
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Mieke



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: 31832 Springe

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 11:38    Titel:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße von Mieke!
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 13:23    Titel:

Hei,
ich habe bei dieser Firma bestellt ohne zu bemerken, dass die Ware aus Hongkong kommt - Ergebnis:
Es ist alles völlig korrekt abgewickelt worden, habe allerdings auch über paypal bezahlt und weil ich nicht gemerkt habe, dass die Ware aus Hongkong kommt, habe ich nicht nur Umsatzsteuer sondern auch Zoll bezahlt, da ich recht viel geordert hatte.
Soweit ich das beurteilen kann, waren es auch Originalstoffe (als Miller etc. die Marken, die Frau kennt).

Ich bestelle jetzt gleich in USA, weil mein Eindruck war, dass es aus Hongkong sehr lange gedauert hat, bis die Ware ankam, kann aber auch am Zoll gelegen haben.

Mein Tipp: Wenn Du unter 150,- Euro incl. Porto bleibst, kostet es nicht die 8% Zoll, aber die 19% Umsatzsteuer musst Du zahlen.

Bei vielen Geschäften in USA sind die Stoffe recht preiswert, gerade wenn Du Angebote ausnutzt, so dass sich Porto und Umsatzsteuer auf den Meterpreis Deiner bestellten Stoffe umgerechnet meistens noch lohnt.
Beim Porto achte darauf, dass ab einer gewissen Menge sich das Porto erhöht, deshalb nutzte ich die erste Portostufe aus, achte aber darauf, dass ich nicht wegen 100Gramm mehr Stoff zweimal Porto zahlen muss. Meistens sieht man das schon im Warenkorb, wenn sich der Portopreis ändert, spätestens kurz vor der Absendung der Bestellung und da kann man noch rückwärts wieder in den Warenkorb.
Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Mieke



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: 31832 Springe

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 14:34    Titel:

Vielen Dank Brigitte! Das war sehr informativ für mich.
Letztendlich nimmt es sich also nichts bzw nicht viel, wenn die MwSt noch drauf kommt.
Versandkosten hätte ich jetzt nicht beachtet, weil ich über 60 Euro betellen wollte. Aber ich muss das echt nochmal überdenken. Mittlerweile habe ich manche Stoffe auch für ganz gute Preise bei Dawanda gefunden, Ganz geheuer ist mir Hongkong immer noch nicht!

Dankeschön!
_________________
Liebe Grüße von Mieke!
Nach oben
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 10:12    Titel:

Boah, der Laden ist der Hammer...

Ich werde auf jeden Fall demnächst da bestellen, auch weil sie eine riesige Auswahl an Washitapes haben. Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist klar, aber da die Versandkosten wegfallen (60 Euro sind schnell beisammen) ist das zu verschmerzen. Zoll fällt ja erst ab 150 Euro an.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 10:44    Titel:

Embarassed Embarassed Embarassed Ich habe gerade mal eine "Probebestellung" (unter 22,00 EUR) gemacht.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähfreak10



Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 11:24    Titel:

Hallo Grit,

da der Shop ganz interessant aussieht, wäre es nett, wenn du uns über den weiteren Verlauf deiner Bestellung bzw. der Lieferung auf dem Laufenden halten könntest.

Gruß
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 11:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de