Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Handnähstation (fürs sofa)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Crashvlies
Nächstes Thema anzeigen: Mysterypaper  
Autor Nachricht
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 20:40    Titel:

Vor allem wenn man keinen greifbar hat.

Tolle Idee.

Wo hab ich nochmal meine Winkel und Holzreste.... nix wie weg
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 20:40    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5198
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 20:45    Titel:

Danke euch für die Kommentare..

ist vor allem nicht teuer...

die GEwindestangen lagen bei 2€ pro stück..
die Winkel auch so.. also insg. 8€

das Teuerste waren die Flügelmuttern.. glaub ich...

bin ganz happy damit..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9622
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 07:15    Titel:

KLasse gemacht klatsch klatsch dann weiter gutes gelingen daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Wilma2412



Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 02:09    Titel:

-oh ja volle Zustimmung, und wie machst du erst jetzt, mehr Arbeit oder weniger Arbeit ?
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 616
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 12:36    Titel:

Tolle Idee. Und gut umgesetzt.

Etwas Änliches habe ich im Netz schon mal unter der Bezeichnung "Thread caddy" gesehen. Sehr interessante Varianten gibt es da.
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 616
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 13:37    Titel:

Cailin, hast Du auch schon eine Handnähstation fürs Auto oder den WW?
Ich liebäugele mit dem hier, dann kann Männe Auto fahren und ich nähen...

http://sewmanyways.blogspot.de/2009/04/tool-time-tuesday_14.html
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5198
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 15:31    Titel:

Andrea, geniale Idee..

ich hab so einen Dosen-Caddy neben meiner NÄhmaschine Stehen..

für Auto geht das bei mir allerdings nicht,

denn 1.) wird mir leider Spei-übel, wenn ich irgendwas während einer Fahrt mache. Selbst Landkarten-Lesen wird zur herausforderung..

und 2.) Da ich ja alleine Lebe??? Fahre ich ja immer selbst.. gleichzeitig nähen ist nicht.. wäre dann doch seltsam..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 616
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 16:00    Titel:

Ach so... Dafür hast Du den Vorteil, dass Du so wunderschöne Sachen für Deinen WW nähen kannst, ohne dass jemand ein Veto einlegt, dass es zu viel des Guten wird. Ich habe mir in seinem Wohnwagen mit Mühe und Not ein eigenes Fach zum Verstauen meiner Näh- und Stickutensilien erbettelt... Laughing
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5198
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 18:10    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Ach so... Dafür hast Du den Vorteil, dass Du so wunderschöne Sachen für Deinen WW nähen kannst, ohne dass jemand ein Veto einlegt, dass es zu viel des Guten wird. Ich habe mir in seinem Wohnwagen mit Mühe und Not ein eigenes Fach zum Verstauen meiner Näh- und Stickutensilien erbettelt... Laughing


Da gibt es nur eine Lösung: einen eigenen Wohnwagen.. gibt mittlerweile genügend kleine... aber es geht nichts über einen Touring.. Laughing Laughing
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 616
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 19:13    Titel:

Nee... ich Ferienwohnung, er mit Schäferhund auf dem Campingplatz. Viel besser! juhu
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 19:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de