Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo zusammen, auch ich bin neu hier...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Österreich
Nächstes Thema anzeigen: Grüsse aus der Schweiz  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 18:59    Titel: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier...

... Und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Andrea, bin 51 Jahre alt, hänge schon länger an Strick-, Häkel- und Sticknadel und konnte mir bis vor einiger Zeit eigentlich gar nicht vorstellen, einmal Spaß am Nähen zu haben. Bis mich eine Freundin in ein PW-Stoffgeschäft mitschleppte...

Es kam, wie es kommen musste: als wir wieder rausgingen, hatte ich etliche kleine Stoffröllchen im Gepäck - und musste mir eine Nähmaschine kaufen.

Inzwischen nähe ich seit vier Jahren, jetzt auf einer W6 N5000, habe auch Spaß an English Paper Piecing, und wenn es nach der Menge der Stöffchen geht, die sich bei verschiedenen Beutezügen hier angesammelt haben, muss ich noch seeehr alt werden, um diese alle verarbeiten zu können. Das kennt Ihr bestimmt. Wink

Angefangen habe ich als absolute Näh Anfängerin. Bin ich eigentlich immer noch. Meine bescheidenen Kenntnisse über das Patchworken oder Quilten habe ich überwiegend aus Büchern und dem Internet. Insbesondere aus diesem tollen Forum, bei dem ich mich nach längerem Mitlesen und -lernen und vor allem Staunen über eure fertigen Werke, nun auch endlich getraut habe, mich anzumelden.

Ich finde es toll, wie ihr hier miteinander umgeht, euer Wissen miteinander teilt, euch gegenseitig Ansporn gebt... Und freue mich, nun auch dazu zu gehören.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 18:59    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 19:27    Titel:

liebe Andrea,
dann begrüße ich Dich herzlich in unserem schönen Forum, und bin gespannt, was Du uns an fertigen (oder halbfertigen Wink ) Werken zeigen wirst.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 19:45    Titel:

Hallo Andrea, im wirklichen Leben heiße ich auch Andrea R. Und ich hoffe, Du wirst wie ich noch lange Freude am Patchwork haben.

Herzlich Willkommen im Forum
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 19:53    Titel:

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen im Forum Very Happy .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 20:08    Titel:

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Freude am tollen Hobby und am regen Austausch mit uns.

Und oh jaaaa .... so ähnlich wie du kam ich auch zum Hobby ... zum Patchwork ... bleibe ewige Anfängerin , aber mit viel Freude am Tun.
Und die gleiche Nähma haben wir auch ... ich allerdings erst seit Mitte Dezember 2016.
Ich wünsche Dir viele tolle Ideen hier zu finden ... die Zeit dazu musst du dir aber selbst organisieren ... die fehlt uns all zu oft Wink Laughing Laughing
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 20:35    Titel:

Hallo und recht herzlich Willkommen in unserem schöne Forum.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 20:39    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 21:04    Titel:

Danke für die herzliche Begrüßung euch allen. Very Happy

Bin das erste Mal in einem Forum angemeldet und auch sonst in keinem Netzwerk, muss mich erst noch etwas mit der Technik vertraut machen... Aber dann zeige ich auch gerne meine Versuche, eine anständige Patchworkerin zu werden. Laughing

Wie man Bilder hochladen kann, habe ich schon nachgelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Bilder nicht auf meinem Tablet gespeichert sein dürfen, sondern woanders, damit sie hier im Forum angezeigt werden? Was könnt ihr mir als Speicherort empfehlen? Muss mich da erst langsam rantasten und bin für hilfreiche Tipps dankbar...
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 21:22    Titel:

Hallo Andrea, herzlich willkommrn hier im Forum und ganz viel Spaß bei und mit uns.

Ich bin meist mit Tablett hier unterwegs und ja, das geht dann nicht mit den Bildern hoch laden. Aber Du kannst es ja mal mit abload oder Ähnlichem versuchen. Das funktioniert wunderbar

Bin schon gespannt, was Du uns zeigen wirst
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 05:00    Titel:

winke Ein herzliches Willkommen auch von mir! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 05:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de