Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ein herzliches Willkommen
Nächstes Thema anzeigen: Neu Hier  
Autor Nachricht
Waldkobold



Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 09:56    Titel: Hallo

Hallo in die Runde!

Ich bin vor etwa einem Monat auf Patchworken gestoßen und lerne gerade, wie das so geht.
Ich nähe von Hand, obwohl ich zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen habe, weil ich finde, dass man so wunderbar "nebenher" arbeiten kann, während man beispielsweise einen Film schaut oder wenn man unterwegs ist. (Zumindest, solange das Projekt noch klein ist.)

Die Nähmaschine (deren Bedienung ich auch erst noch lernen muss) wird dann für andere Projekte eingesetzt.

Bisher nähe ich erstmal Quadrate zusammen. Ich bin schon in einen Stoffkaufwahn verfallen und so nach und nach schaffe ich mir weitere Utensilien an.

Ich werde auch gleich wieder zum Stoffladen fahren und nochmal "nur so" gucken gehen...

Ich freu mich auf einen guten Austausch!
Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 09:56    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 10:07    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns. Schön, ein Handnäher mehr hier. Aus Deinen Zeilen lese ich, dass es Dich schon voll erwischt hat - grins
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 10:20    Titel:



In welchem Wald wohnst Du denn?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 10:25    Titel:

Ha... das ist der Scherz schlecht hin unter "patchworkerinnen"...

nur mal eben schauen.. wenn das klappt??? besteht noch hoffnung für dich.. dann ist die Infizierung noch nicht vollends fortgeschritten..

Klappt bei mir seit Jahren nicht mehr.. bin erst gestern wieder.. "nur schauen" gewesen.. Rolling Eyes

Herzlich willkommen.. im Reich der Stoffsüchtigen und Nadeljunkies..
Nach oben
Waldkobold



Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 13:31    Titel:

Danke für euer herzliches Willkommen! Smile


Hmm, ja, das nur mal so gucken hat nicht ganz so geklappt. Embarassed
Ich bin ganz schön viel Geld losgeworden.
Und dabei fehlt mir noch ein schöner weißer Stoff...


Ich komm leider eher aus einem Stadtdschungel als aus dem Wald, aber wenn ich groß bin und Geld hab, dann bau ich mir ein Häuschen in Waldnähe. Laughing
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 14:35    Titel:

Very Happy Häuschen in Waldnähe ist ein guter Plan!
Grüße aus dem Wald!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 18:49    Titel:

Herzlich willkommen...

Dann plane schon mal ein großes Waldhaus ein. Seitdem ich "immer nur schaue" habe ich schon einen Großteil des Kellers okkupiert Laughing
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 18:56    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum.
Tja das mit den Stoffen kennen wir alle, grins. Speziel wenn die Holländischen Stoffmärkte wieder los gehen Wink Very Happy
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 18:59    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen,
viel Freude hier im Forum und am tollen Hobby.

Und ja, ein Häuschen in Waldrandnähe ist toll ... aber ... dann hat man weniger geld für Stoffe ... also leg Dir nen guten Vorrat an ... und bau das Haus bisserl später Wink Laughing
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:18    Titel:

Hallo Waldkobold.
Ich merke schon...
es hat Dich "erwischt".
Nur mal gucken gehen.. Laughing Laughing
Das kenne ich auch...
Ich nähe auch gerne mit der Hand.
Das geht fast überall und macht viel Spaß.
Ich wünsche Dir viel Spaß und regen Austausch
hier im Forum.
LG
Alfred winke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de