Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo aus Niedersachsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Noch eine Neue aus Niedersachsen
Nächstes Thema anzeigen: Hallöchen :)  
Autor Nachricht
M und M



Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 12:01    Titel: Hallo aus Niedersachsen

Hallo.

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe schon viel mit lesen zugebracht.

Meine Hobbys sind Patchwork und Quiltarbeiten (aber noch am Anfang), Nähen allgemein und das Klöppeln.

Nähen, Klöppeln ??? oder doch Hausarbeit..... Wäsche
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 12:01    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 13:28    Titel:

Hallo Margret, herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst Du viel Spaß haben. Ich bin mit dem Nähen auch noch ganz am Anfang und bekomme von ganz vielen Seiten Unterstützung. Frag einfach, wenn Du nicht weiter kommst
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 13:41    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum und zwar auch aus Niedersachsen. winke Hier bist du genau richtig, wir sind alle verrückt nach Stoff und hängen ständig an der Nadel. Das mit den Prioritäten setzen ist immer so eine Sache. Zuerst gehts um Hausarbeit oder nähen, später darum, welches PW-Muster aus meiner ständig wachsenden "to-do-Liste" ich denn als erstes ausprobiere. aha
Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir auf jeden Fall. Und wenn du Fragen hast - hier gibts immer genügend Leute, die dir diese beantworten können.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 14:54    Titel:


_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 15:13    Titel:

Hallöchen und herzlich willkommen. Jaja, der Spagat zwischen müssen und wollen... So bleibt die Nähmaschine leider so manchen Tag traurig in der Ecke stehen.

Aber hier kannst du alles fragen und alles zeigen...
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 19:03    Titel:

Herzlich willkommen auch aus dem Schwabenland...

aber was ist denn "Hausarbeit" hmmm muhahaha muhahaha
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 20:09    Titel:

Hallo Margret,
herzlich Willkommen.
Klöppeln ist sehr interessant, aber nichts für mich...
Ich sehe gerne dabei zu, aber beschränke mich lieber auf mein
Patchwork.
Hier im Forum findest Du Antworten auf nahezu alle Fragen
zum Patchen und Quilten und bekommst jede Menge "Augenfutter".
Wir gucken alle gerne Bilder unserer Werke an... Wink
Verrätst Du noch aus welcher Ecke Niedersachsens du kommst ?
LG
Alfred
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 21:05    Titel:

Servus Margret!

Klöppeln wie schön!!! Ich habe es mal vor Jahren angefangen, hatte dann aber keine Zeit und leider gibt es hier keine Kurse. Würde gern weiter machen Sad

Jedenfalls herzlich Willkommen bei uns Smile und viel Spaß mit Nadel und Faden!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
M und M



Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 23:18    Titel:

Alfred hat Folgendes geschrieben:
Hallo Margret,
herzlich Willkommen.
Klöppeln ist sehr interessant, aber nichts für mich...
Ich sehe gerne dabei zu, aber beschränke mich lieber auf mein
Patchwork.
Hier im Forum findest Du Antworten auf nahezu alle Fragen
zum Patchen und Quilten und bekommst jede Menge "Augenfutter".
Wir gucken alle gerne Bilder unserer Werke an... Wink
Verrätst Du noch aus welcher Ecke Niedersachsens du kommst ?
LG
Alfred


Erst mal vielen Dank für die schöne Begrüßung. ich komme aus der nähe von Braunscchweig. (kleines Dorf).
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 05:04    Titel:

winke Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern! winke

Hausarbeit wird total überbewertet Rolling Eyes! Es lebe unser Hobby!!! klatsch
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 05:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de