Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Häuser nach Olivia Uffer - Kurs im Rahmen der Patchworktage

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Portrait nach ClaudiaN
Nächstes Thema anzeigen: Portrait nach ClaudiaN - Octavius  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 21:30    Titel: Häuser nach Olivia Uffer - Kurs im Rahmen der Patchworktage

Was für tolle zwei Kurstage liegen hinter mir. Es war soooo toll.

Olivia Uffer, Schweizerin, gelernte Töpferin und passionierte Textilkünstlerin mit einer wunderbaren Art zu unterrichten gab zwei Kurse in Fürth. Völlig offen was ihre Technik angeht, allürenfrei und mit einem phantastischen Humor. Wir haben sehr, sehr viel gelacht.

Zu dem Bäumchen, den ich unbedingt noch ausprobieren wollte und der zum Schiff nun wirklich nicht gepasst hätte, muss sich noch ein Häuschen gesellen, dort ist es noch ziemlich leer.
Danach werden beide Bilder noch auf Keilrahmen gezogen und dann sind sie fertig. Eine tolle Technik, die Zeichnen und Nähen miteinander kombiniert.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 21:30    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 21:59    Titel:

Sieht super aus. Das hat Du toll hinbekommen.

Ich habe in Fürth die Künstlerin zufällig getroffen und wir haben über Ihren Quilt mit den Häusern auf Klettband gesprochen.
Da kann ich Dir absolut zustimmen - ich habe sie herrlich normal, erfrischend offen in der Unterhaltung wahrgenommen, sehr sympathische Frau.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 23:04    Titel:

Super! Deine Häuser sind genial! klatsch
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 00:02    Titel:

Durch und durch Kunst. Wunderschoen, und die Farben sind sehr harmonisch.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 06:01    Titel:

Wunderschön. Tolle Farben. So einen Kurs müsste ich auch mal machen. klatsch
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 06:13    Titel:

Das ist echte Kunst! Sehr ansprechende Farbgebung, die eine tolle Stimmung ergibt.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 08:41    Titel:

Das sind wundervolle Kunstwerke. Und diese Farben...

Wunderschön hast Du das gemacht. Respekt
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 08:48    Titel:

wow, die gefallen mir supergut!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 10:24    Titel:

Wow Schnitte!

Bist du in 2 Tagen soweit gekommen? Dann hast du aber viel geschafft!
Sind schön geworden deine Bilder ;o)
Ich war auch in Fürth und habe Künstlerin und Bilder gesehen.
Die Technik interessiert mich auch, aber da ich nicht wusste ob es mit Fürth klappen würde hab ich mich nicht angemeldet.
Wünsche dir viel Freude beim Ausgestalten ;o)!!!

Habt ihr mit Acrylfarben gemalt?

Grüßle Birgit.
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 10:29    Titel:

Oh , wie schön! Das ist ja eine tolle Technik! Bin gespannt, wie das fertige Werk aussieht!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 10:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de