Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Green Avenue Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Onlinekurse bei craftsy
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1406
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 11:45    Titel:

Die Farbkombi ist sehr harmonisch, wenns auch nicht meins wäre. Aber es wird ein wunderschöner Quilt.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 11:45    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4844
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 12:26    Titel:

Tolle Quilts
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1869
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 21:57    Titel:

Hallo Mariastrid, deine 265 Tage Challenge ist echt spitze. Superschön. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein.

Bisher binde ich mich noch nicht an solche umfangreichen Projekte. Mein Plan ist immer, meinen bestehenden Ufos den Kampf anzusagen.

Bin schon gespannt, was du noch so alles zauberst.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7265
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 22:04    Titel:

Mariastrid: Der ist sooo klasse geworden. Sehr harmonisch in den Farben und echt genial. klatsch klatsch
und Respekt Respekt Respekt daß du durchgehalten hast.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 11:31    Titel:

Deine 365 Challenge ist wunderschön geworden! Respekt


Ich werkle noch an meiner ... Embarassed
Das Quilten halt.
Aber ein Ende ist abzusehen.


Dein diesjähriges Projekt finde ich spannend.

Woher beziehst du da dein INPUT?
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2018:
Ich möchte disziplinierter meine UFOs abarbeiten
und mich nicht immer so verleiten lassen
von dem vielen wunderbaren INPUT ...
*wimper.klimper*
Nach oben
AIM-Name
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 222
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 16:34    Titel:

Mariastrid hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön Very Happy
Bin auch ein bisschen stolz, dass ich es auch wirklich geschafft habe - selbst meine Familie hat nicht wirklich daran geglaubt (ok - ich ja auch nicht Wink )
Aber ich habe in dem Jahr unheimlich viel gelernt - die verschiedenen Techniken (es gibt auch Tutorials), Genauigkeit, viiieel Geduld, nicht zuletzt ein bisschen Englisch.
Dadurch, dass man immer bisschen was machen muss, bleibt man am Ball (ich brauch das - sonst gibt es doch IMMER etwas Wichtigeres zu tun, stimmt’s?) und so wächst der Quilt von Tag zu Tag oder eben Woche zu Woche.
Etoiles Rouge ist übrigens viel entspannter da es nur jede Woche und nicht jeden Tag eine neue Aufgabe gibt.
Und auch wenn ich gleich „Prügel beziehe“: man muss nicht mit Patchworkstoffen anfangen. Wenn man es dann doch nicht schafft, ist ja doch viel Geld futsch.
Nur bei meinem 3. (Aves) jetzt überlege ich mir schon mir richtige Patchworkstöffchen zuzulegen, sozusagen als Weihnachtsgeschenk.
Also: an alle Unentschlossenen: Fühlt Euch geschubst!


Moin, bekommt man bei der Registrierung eigentlich mitgeteilt, welche Stoffmengen man benötigt? Ich habe bei so etwas noch nie teilgenommen.
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
Mariastrid



Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 16:35    Titel:

Von meinen Ufos will ich hier lieber nicht schreiben ....
Und mein 365 Challenge Top habe ich so gequiltet:
Nähmaschine und ich auf dem Fußboden und dann versucht die MEGArolle irgendwie durchschieben um großflächig im Nahtschatten zu quilten.
Mein Rücken war danach im Eimer, die Nähte nicht wirklich profimäßig aber wieder jede Menge gelernt.
Die Registrierung für „Etoiles Rouge“ gibt es hier:

https://greenavenuequilts.com.au/EtoilesRouges/

Da werden auch alle benötigten Stoffmengen angegeben, zwar alles in
Englisch aber bisher habe ich alle Anleitungen/ Tutorials gut verstanden obwohl ich nicht so gut Engisch kann.

Viele Grüße, M
_________________
Kennst du das, wenn man keine neuen Stoffe mehr kauft, sondern alle gelagerten Stoffe vernäht?
Nein?
Ich auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de