Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



ganz klein

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Männerkissen
Nächstes Thema anzeigen: Pinwheel-Kissen in rosa  
Autor Nachricht
Aunt Grace



Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 198
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:46    Titel: ganz klein

Hier möchte ich Euch mal etwas ganz kleines zeigen, drei Kissen für die Puppenstube. Sie sind je 4,5 cm hoch und auf Papier genäht.


Auf diese Weise habe ich für meine Puppenstuben auch schon Quilts genäht:

Auf Papier geht das ganz gut, vor allem auf Karopapier, da hat man dann gleich eine 5 mm-Einteilung.

Das ist auch der Grund, warum ich fast jeden noch so kleinen Schnipsel Stoff aufbewahre, denn dafür sind die meisten immer noch groß genug.Wink

Ich habe noch mehr in dem Maßstab, aber davon muß ich erst noch Fotos machen, dann zeige ich sie Euch.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:46    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:50    Titel:

Hi, Steffi Very Happy ,

Respekt Respekt Respekt

Wenn ich nur an die winzigen Nahtzugaben denke ... Shocked
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 16:55    Titel:

Oh ist das süss!! Der Quilt ist ja wohl der Hammer!! Toll gemacht!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:07    Titel:

Boaaaa - suuuuper gemacht - also bei soooo kleinem Muster geb ich auf Respekt Respekt Respekt
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:26    Titel:

...mir fehlen die Worte, aber das mit den Nahtzugaben ist schon echt klasse. In der Puppenstube würde ich mich auch wohl fühlen.
Ganz toll.... Respekt Respekt Respekt
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Aunt Grace



Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 198
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:35    Titel:

Danke schön! Very Happy
Naja, das mit den Nahtzugaben ist beim Nähen auf Papier ja nicht so kniffelig, die schneidet man ja erst nach dem Nähen zurück. Wink
Nach oben
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:50    Titel:

Der Hammer !!! Ich hab schon in "normaler" Größe zu tun, dass es nach was ausschaut und dann erst in diesem Mini-Format! Einfach super!
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Windpferd



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 396
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:54    Titel:

Shocked Shocked Shocked Shocked

das ist ja genial! Tolle Arbeiten! Riesen Respekt!

klatsch
_________________
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort
Nach oben
Brumml



Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:59    Titel:

Super, super schön.
Echt, haste ganz toll gemacht. juhu
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:17    Titel:

Ganz toll. klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de