Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frixion Pen, vielleicht ist es interessant

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine
Nächstes Thema anzeigen: Insul bright / Bügelbrett  
Autor Nachricht
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 14:25    Titel:

@quiltsammler - hast du mit loeschpapier gebügelt? Oder nur drüber gebügelt ?
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 14:25    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 14:38    Titel:

leider nur drüber gebügelt Embarassed Hab gar nicht an löschpapier gedacht.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 15:01    Titel:

Da würde ich eine zweiten Versuch mit löschpapier machen. Wasche dann als letzten Versuch mit spülivorbehandlung .
Viel Erfolg, wäre schade um das schöne Stück.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 16:43    Titel:

Für das nächste mal: es gibt Stifte, die sieht man auch auf Dunkel!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 17:38    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Für das nächste mal: es gibt Stifte, die sieht man auch auf Dunkel!


meinst du die von Clover, oder hast du was anderes.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 18:28    Titel:

Hallo,
ich benutze diese Stifte seit genau 1 Jahr und habe nie Probleme damit gehabt.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 21:56    Titel:

@ Abschnitt - Danke für diesen link. Ich denke es ist gut, diese Informationen zu haben.

Die Stifte sind super im Gebrauch, echt schnell beim Schablonen malen und ich konnte bislang bei meiner kurzen Nutzungszeit keine Negativerfahrungen machen - dennoch werde ich mich mit Tränen in den Augen von der Nutzung bei großen Quilts verabschieden, auch wenn sie mittlerweile in einigen Quiltlaeden angeboten werden und auch in Birmingham auf der Messe an einigen Standen verkauft wurden.
Mir ist das bei aufwendigen und auch teuren Quilts zu heiss.

Bei kleinen Teilen wie Tischsets etc. Werde ich sie weiterhin einsetzen.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 00:13    Titel:

Brigitte, für einfache Wandquilts, an denen mein Herz nicht so sehr häng, wäre es mir auch egal, aber, wenn ich meine applizierten Quilt sehe, da gehe ich kein Risiko ein.
Ich war vor vielen Jahren bei Zweigart & Sawitzki und durfte da eine Werksführung mitmachen, man glaubt gar nicht, wie die Stoffe dort getestet werden und auch die Stickgarne und so ein Stift ist auf nichts getestet.
Es gibt so viele Sache, die Stoffe kaputt machen, was erst in Langzeitversuchen zu erkennen ist.
Letztendlich muß jeder selber wissen, was er macht und das ist auch OK.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 10:19    Titel:

Nun, ich mache keine Kunstwerke und keine Quilts für die nächsten fünf Generationen, also ich sehe das alles nicht so streng! Selbst wenn Geisternähte bleiben und ich weiß, daß sie bleiben, denn ich habe Quilts, wo man diese sehen kann, wenn man danach sucht!

Keiner muß diesen Stift wegbügeln, es reicht wegfönen!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen Quilt gibt, der warme Luft eines Föns nicht verträgt.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 10:42    Titel:

Ich denke, das muss letztendlich ja auch jeder für sich entscheiden - ich werde die Stifte testen, aber ob ich sie wirklich bei einem Quilt einsetze werde ich im Einzelfall entscheiden.

Meine Patchworkkursleiterin hat auch berichtet, dass es Untersuchungen ginbt bei denen die verwendung von Odif505 Sprühkleber nach 15-20 Jahren zu Gelbfärbungen vom Quilt kommen kann.... Ich habe ihn bisher immer oft benutzt, aber toll wäre es bei dem einen oder anderen nicht wenn es passieren würde. Sie leht jeliche Kleber ab weil es zu "Spätfolgen" kommen kann. Rolling Eyes

Das Risiko hat man also bei vielem was heute bei unserer Arbeit eingesetzt wird.
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 10:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de