Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freezer Paper

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bosal Katahdin Vlies
Nächstes Thema anzeigen: Politur?  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 20:37    Titel: Freezer Paper

mein Freezer Paper geht zur Neige.

ich setze es bisher hauptsächlich für Applikations-Schablonen ein,
möchte es aber zukünftig auch durch den Drucker jagen.

gibt es Sorten, mit den ihr besonders gute Erfahrungen gesammelt habt, oder welche, die ihr nicht empfehlen würdet?

danke im Voraus,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 20:37    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 09:06    Titel:

Freezer ist doch das, was eben nicht ganz fest beppt, wie steam a seam oder???

Weil wenn ja?? für Handapplikationen geh ich immer ganz lieb guckend an meine Fleischtheke im Edeka und frag ob ich mal wieder 3 Blätter Einpackpapier so haben dürfte.. die lachen schon immer, wenn ich sage, dass ich die zum Nähen brauche.. bei meinem funktionert es super. geht aber nicht mit jedem Einpackpapier..
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 11:20    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Freezer ist doch das, was eben nicht ganz fest beppt, wie steam a seam oder???

Weil wenn ja?? für Handapplikationen geh ich immer ganz lieb guckend an meine Fleischtheke im Edeka und frag ob ich mal wieder 3 Blätter Einpackpapier so haben dürfte.. die lachen schon immer, wenn ich sage, dass ich die zum Nähen brauche.. bei meinem funktionert es super. geht aber nicht mit jedem Einpackpapier..


genau - Freezer paper geht wieder 'runter - und zwar dann, wenn man es nicht brauchen kann Wink

über Dein Einwickelpapier hatten wir neulich schon mal gesprochen. Leider verpacken sie bei uns in etwas zweilagiges - außen Papier und innen ein dünnes Plastik, das abgeht.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 11:24    Titel:

stimmt. da war was.. gaga

das 2-lagige ist doof.. das geht nicht.. lach..
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1260
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 14:01    Titel:

Freezer Paper gibt es in Zuschnitte für den Drucker. Ich arbeite auch sehr gerne damit, habe aber nur die dicke Rolle zu Hause. Drucken direkt auf diese Abschnitte habe ich noch nicht probiert, ist eigentlich ideal wenn man mit einer Software arbeitet und die Schablonen nicht mehr aufzeichnen muss.
http://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/Freezer-Paper-Sheets-85-x-11-inch_3724/sed/rkcKiCqBwBWEcdqr4NQcDoxN2.A2ZrJeBMOJb4,xtU
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 14:50    Titel:

Das Papier in dem Kopierpapier eingepackt ist soll auch als Freezerpapier geeignet sein. Ich würds aber vorher austesten, denn das Kopierpapier ist je nach Hersteller unterschiedlich.

Ob das mit dem Bedrucken geht hängt bestimmt auch von der Art des Druckers ab.
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 17:32    Titel:

Ich habe sie gerade bedruckt und habe dafür die DIN 4 Bogen, lagen hier noch herum. Man kann sich aber auch bestimmt etwas von der Rolle zurecht schneiden. Man kann super die nicht bewachste Schicht bedrucken.
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 22:53    Titel:

Wer eine Bügelpresse hat kann es auch ganz leicht selber herstellen!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 22:59    Titel:

anqi hat Folgendes geschrieben:
Wer eine Bügelpresse hat kann es auch ganz leicht selber herstellen!


hab ich zwar nicht, aber erzähl doch mal, wie.

danke!
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 23:07    Titel:

Geht wohl auch mit dem Bügeleisen, bei mir klappt das allerdings nicht so gut.
https://www.muster-folien.de/anleitung-freezer-paper-aus-folie-und-papier-selbstgemacht/
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 23:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de