Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frage zum Nähen einer Buchhülle




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sulky Block of the Month
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für realistische Landschaft  
Autor Nachricht
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 14:46    Titel: Frage zum Nähen einer Buchhülle

Ich habe schon häufiger Buchhüllen genäht, die dann aber immer nur für eine bestimmte Buchgröße nutzbar waren. Wenn die Bücher dünner oder dicker waren, passte es nicht mehr.

Habt ihr eine Idee, wie ich es mache, damit die Buchhülle für mehrere Buchgrößen nutzbar ist?
Vielen Dank.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 14:46    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 14:49    Titel:

Zu Weihnachten habe ich eine verschenkt und zwar nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=HOaZB12GcXM
Hier ist meine (etwas runterscrollen): https://www.patchwork-quilt-forum.de/einige-kleine-weiehnachtsgeschenke-t38551.html

Die ist flexibel je nach Buchdicke.

Jetzt hab ichs gefunden. Pucci hatte einige gezeigt. https://www.patchwork-quilt-forum.de/buchhuellen-t38238.html
_________________
Gruß Bienenstich


Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 10.02.2017, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 15:27    Titel:

Hallo,
ich könnte dir vielleicht mit diesem Link helfen. Habe schon mehrfach danach genäht, hat gut funktioniert:

http://laracameron.com/index.php?p=tutorials

einfach ein wenig herunterscrollen, dann kommt's
_________________
LG Elke
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 21:26    Titel:

Super, vielen Dank euch beiden.

Bienenstich, das ist genau sowas, was ich suche.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 21:41    Titel:

Gern geschehen. Hatte irgendjemand hier aus dem Forum im herbst mehrere von genäht und das hab ich mir dann gemerkt.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 22:00    Titel:

Vielen Dank für den Tipp mit der flexiblen Buchhülle!!!!!
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 10:14    Titel:

die Anleitung ist ja mal genia... super Sache..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de