Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Florinchens Kaleidoskop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Arcadia Avenue
Nächstes Thema anzeigen: Winterlandschaft  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 08:17    Titel:

Was ein schöner Ausgangsstoff der Anfang sieht toll aus !!! klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 08:17    Titel: Werbung



Nach oben
Florinchen



Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 11:07    Titel:

Inzwischen hat der Quilt auch schon einen Namen. In Anlehnung an die Idee von cailin wird das gute Stück "Woodstock" heißen.
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 13:06    Titel:

Hallo Florinchen,

ich finde deine ersten Blöcke kein bisschen unruhig, da die Farben so dezent / pastellig sind, dass für meinen Geschmack tatsächlich noch das ein oder andere Farbtüpfelchen eingebaut werden könnte Laughing !

- so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ... Ruhe bekommt man ja immer mit einfarbigen Flächen hin ... vielleicht kannst Du dir ja was einfallen lassen ... weiter viel Erfolg mit dem tolle Kaffe Fasset-Stoff.

LG Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 13:21    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Ui... nen Namen für den Quilt hätte ich jedenfalls.. voll der (LSD-)flash.. zumindest stelle ich mir den so vor..

Und ich dachte auf den ersten Blick an die Schlange Kaa bei Mogli (Dschungelbuch), als sie ihn hyptotisiert..... gaga

Ein echt witziger Stoff, aber schon interessant, wie er sich durchs schneiden und anders zusammensetzen verändert.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 18:57    Titel:

Und ich dachte an die Hypnosezene aus Asterix und Obelix Laughing
_________________
Grüße, V.
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 11:45    Titel:

Florinchen hat Folgendes geschrieben:
Endlich habe ich alles zugeschnitten. Ich hätte nicht gedacht das ich mich so schwer entscheiden kann welches Muster in den einzelnen Würfeln soll. Man hat ja jeweils drei Möglichkeiten.
Ich habe einfach mal ein paar Würfel zusammengelegt um zu sehen wie die Wirkung ist. Schaut ganz nett aus, ist sehr unruhig und vor allem bunt.



Das sieht schon mal gut aus. Ich würde als Blickfang einige Blöckchen aus einem anderen Stoff einfügen.
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 18:18    Titel:

Es ist ja nicht so ganz aktuell..
aber ich finde den Stoff schön. der Effekt ist erstaunlich.
Wenn Du Streifen in Uni-Stoff (z.B. Schwarz) annähst, hättest Du jedes einzelne Hexagon abgetrennt von den Anderen. Das würde evtl. schon genügen...
Nach oben
Florinchen



Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 11:13    Titel:

Da ich endlich mit einem anderen kurzfristigen Projekt fertig bin kann ich mich wieder an meinen Woodstock machen.
Ich habe mich entschlossen einen schmalen, dunklen bordeauxroten Streifen um jedes einzelne Kaleido zu machen. Gestern habe ich mein erstes Hexagon fertig genäht. Dummerweise habe ich mitbekommen das ich den Stoff wohl nicht ganz akkurat geschnitten habe. Aber am Ende sieht das bei der Masse eh keiner mehr.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 19:28    Titel:

So wie ich das kenne, werden die Hexagone in Streifen zusammengenäht, damit werden die Y-Nähte vermieden. Das wird dann aber mit dem Rand nicht gehen. Du könntest auch abwechselnd einfarbige Hexagone dazwischen nähen. Hab schon auch welche mit Dreiecken dazwischen gesehen, weiß aber grad nicht mehr wo.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Florinchen



Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 07:26    Titel:

Das wollte ich am Anfang auch so machen bis mir eingefallen ist wie es trotzdem gehen könnte. Ich habe den Streifen einfach an die Kante vom Dreieck genäht welche nachher nach die Außenkante vom Hexagon kommt. Man näht dann quasi mit einen größeren Dreieck weiter.
Ich möchte aber nicht mit den Streifen arbeiten sondern mich gerade auch an den Y-Nähten versuchen. Ich habe ja Zeit, Geduld und keiner schaut das ich endlich fertig werde. Very Happy
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 07:26    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de