Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Fingerschutz aus Leder




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt max Größe für Waschmaschine
Nächstes Thema anzeigen: Handarbeitsbrille  
Autor Nachricht
Lenya79



Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 33
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 20:32    Titel: Fingerschutz aus Leder

Hi...
Ich hab jetzt.mal.eine Bilder Anleitung auf mein Blog gestellt vom selbst gemachten Fingerschutz aus Leder. Die Anleitung wird morgen fertig sein.
LG Lenya79
_________________
Bilder und mein Blog findet ihr da
Leandracalea.wordpress.com
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 20:32    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 06:29    Titel:

Vielen Dank. Very Happy

Und Du bist sicher, daß die kleinen Quilt- und auch Appliquenadeln nicht durchkommen? Diese kleinen Biester sind ja hinten genauso spitz und scharf wie die normalen Nähnadeln vorn an der Spitze. Laughing
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lenya79



Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 33
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 06:49    Titel:

Bisher ist nix durchgekommen. Das Leder ist 2 mm dick.
_________________
Bilder und mein Blog findet ihr da
Leandracalea.wordpress.com
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MrsQuilty



Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 07:07    Titel:

@ Bastelhexe

Ich benutze schon seit Jahren solche selbstgenähten Fingerhüllen.
Wenn sie neu sind eignen sie sich durchaus auch zum quilten. Allerdings sind sie
schnell “durch“.
Wenn du nur damit nähst, sind sie eine perfekte Lösung. Halten aber nicht
ewig.

Zum quilten habe ich seit Jahren den guten Roxane Fingerhut von
Esther Miller. Er ist immer noch wie neu. Das Preis/Leistungs Verhältnis
ist perfekt. (Er eignet sich auch zu nähen).

LG
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4845
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 07:44    Titel:

ich musste mir letzthin auf einem Mittelalterlager notgedrungen einen maßgeschneiderten aus leder machen, weil ich meinen vergessen hatte, zum Sticken und zum normalen Nähen finde ich den mittlerweile echt genial.. aber er wird nicht ewig halten..

aber das tun meine Lieblinge von Clover auch nicht..
mit denen Arbeite ich seit Jahren..

billiger sind allerdings die Selbergemachten, wenn man ans Leder rankommt

Oh.. eines noch.. ich bin da vielleicht generell etwas.. pinzig.. gebe ich zu, aber:
ich fände es schön wenn die Bilder hier direkt im Forum landen würden, statt mich auf irgendwelche Blogs klicken zu müssen.. meistens verliere ich da schon das Interesse mir irgendwas anzuschauen, wenn jemand auf seinen Blog verweist..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 439
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 13:58    Titel:

Cailin - mir gehts genauso - ich kuck mir die Bilder auch lieber hier direkt an. Und hier ist es auch technisch einfach die Bilder einzustellen. (Ich kenne da andere schwierigere Wege)

Obwohl ich seit meinem 11. Lebensjahr nähe hatte ich immer Probleme mit Fingerhüten. Meistens habe ich ohne genäht (normaltes Klamottennähen) und wenns mal nicht klapperte die Fingernägel (meine waren früher sehr fest) zum schieben genommen.

Als ich dann zum Patchworken kam hab ich mir den Roxanne zugelegt. Der ist zwar etwas schwer und ich kann ihn nicht den ganzen Tag tragen aber er ist unschlagbar. Vorallem gefällt mir die Öffnung für den Fingernagel, denn die verhindert das ich in dem Ding schwitze.
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1341
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 12:16    Titel:

Eine Interessante Alternative zu Fingerhüten.
Ich habe mir die Lederfingerhüte von Clover angesehen, aber die passen beim besten Willen nicht auf meine Wurstfinger...
Sind halt für schlanke Frauenhände gemacht...
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 329
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 09:40    Titel:

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch den Roxanne gekauft, nachdem ich eine Nadel mit der Öhrseite im Finger stecken hatte. mecker

Das Teil möchte ich beim Handnähen nicht mehr missen. Er passt so supergenau, das ich keinen anderen Fingerschutz mehr haben will.
_________________
Herzliche Grüße

Britta

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 12:38    Titel:

Ich hab mir doch vor einiger Zeit diesen hier--> zugelegt und den finde ich super zum lieseln. Schön weich und anschmiegsam. Bei normalem lieseln schützt das Silikon meinen Finger ohne groß zu stören und wenn's mal durch mehrere Legen gehen muß wird der Kopf von dem Fingerhut benutzt. Auf den schwöre ich. Lederfingerhut von Cloover habe ich auch, den normalen, aber begeistern tut der mich echt nicht, ist mir zu sperrig und zu wuchtig. Wink
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de