Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Federschlanges Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13442
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 14:44    Titel:

Das sieht schon megaschön aus!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 14:44    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 10813
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 15:33    Titel:

Oh ist das schon ein wundervoller Anblick ... sooo schön. Gefällt mir sehr!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein." (Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama)



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1156
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 12:33    Titel:

So endlich kommt wieder die Zeit in der ich an meinem Projekt weiterarbeiten kann. Wenn ich bis zum April 18 wieder 50 Blöcke nähen kann wäre schon schön. So mal mein Vorsatz aber verschiedene Verpflichtungen können mir da noch Abstriche bringen. Egal erstmal hier durchlüften und weitermachen. Fünf Streifen waren ja schon mal genäht jetzt habe ich bereits zwei gequilt und mit der Quilt as you go Methode zusammengenäht. Ging besser als ich dachte, habe aber auch eine geniale Anleitung gefunden. Gequilt habe ich nur wenig und dann in der Naht damit das Muster plastisch wirkt. Bei soviel Muster wäre ja auch aufwändiges quilten fehl am Platz finde ich.

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 13:29    Titel:

Das sieht wieder sehr schön aus!

Was für eine geniale Quilt as you go Methode hast Du denn gefunden und wo? Die würde mich auch interessieren.
_________________
Viele Grüße
Andrea W.


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1156
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 16:23    Titel:

Ich habe mehrere durchgelesen und finde die folgende Anleitung am Besten:


http://roswithasquiltshop.blogspot.de/2013/06/quilt-as-you-go-tutorial.html
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 18:35    Titel:

Danke, Elissa! Laughing

Diese Erklärung st wirklich sehr gut verständlich. Das werde ich bald mal ausprobieren.
_________________
Viele Grüße
Andrea W.


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1156
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 11:45    Titel:

Freiluftsaison ist abgeschlossen und ich freue mich wieder auf die Aktivitäten im Haus. Natürlich am meisten auf die "Jane" Eine Reihe muss ich noch annähen dann darf ich endlich wieder neue Blöckchen farblich gestalten und nähen. Der Beginn der sechsten Reihe ist in Sicht.





Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1156
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 11:36    Titel:

So Reihe 6 hat begonnen. Bis jetzt hielten sich die Herausforderungen in Grenzen, aber ich sehe jetzt geht's los. Vier Blöcke sind es diese Woche geworden aus der Reihe E E1/ E3/ und E8 und aus der C Reihe C4 Der gefiel mir damals als ich diese Reihe genäht habe gar nicht. Aber jetzt habe ich mit dem Farbwechsel experimentiert und so wird das was mit uns zwei. Ich nähe eh nur 140 Blöcke da habe ich eine gewisse Auswahl.


Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 512
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 22:57    Titel:

Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ich finde die Vielfalt der Projekte faszinierend.
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

mein blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1156
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:18    Titel:

Danke, ich arbeite größtenteils mit Reprostoffen und versuche immer weißen und bunten Hintergrund im Wechsel zu halten.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de