Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Baby Jane (nach Linda Franz)
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1415
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 09:57    Titel:

Wow, das geht ja wie das Brezel backen. Soooo schnell und soooo schön.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 09:57    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1135
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 18:29    Titel:

Ja es geht wieder weiter. Diese Woche hat ich einige Dinge zu erledigen, so dass ich erst am Wochenende nähen konnte. Vier sind es geworden diesmal.
Der Hintergrund des ersten Blocks schaut in Wirklichkeit nicht so komisch aus. Versteh ich jetzt grad nicht da sich an der Bildgröße ja nichts geändert hat.





Zuletzt bearbeitet von Elissa am 27.02.2017, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13189
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 18:32    Titel:

Toll, das geht ja flott voran!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1135
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 19:01    Titel:

Es gab viel zu tun da war jetzt erst mal nichts mit Nähen. Aber jetzt ist die vierte Reihe fast komplett. Ich hoffe es noch mindestens bis zur fertigen fünften zu schaffen das wären dann 50 Blöckchen seit Jahresanfang. Der Rautenrand am ersten Block hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden mit der ich leben kann.


Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 346
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 19:27    Titel:

klatsch klatsch klatsch

feine kleine Blöckchen sind Dir da wieder geglückt. Geschwindigkeitsmäßig scheinst Du auf einem Rekordkurs zu sein.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Remember, people will see your quilts long after you are gone. . . Not your housework!!
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1135
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 21:14    Titel:

Danke Doro, bin immer froh wenn ich ein paar Blöckchen nähen kann. Aber die Rekorde stellen andere auf. 2013 gab es hier eine Kijara die in 8 Monaten das gesamte Top zusammengenäht hat. Das nenn ich Turbo.
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1135
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 12:51    Titel:

Endlich konnte ich mal wieder Jane Blöckchen nähen. Aber es geht jetzt nicht mehr so schnell voran. Mit dem Frühlingsanfang kommen andere Aufgaben auf mich zu da nähe ich nur noch an nassen ungemütlichen Tagen. Aber ich möchte meine Jane nicht zur Karteileiche werden lassen, es wird immer wieder Gelegenheit geben daran weiter zu arbeiten.


Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 346
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 13:40    Titel:

ich glaube, die Gefahr, dass es ein UFO wird, besteht nicht,so kontinuierlich, wie Du dran arbeitest.

sehr schöne kleine Blöcke sind das wieder geworden.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Remember, people will see your quilts long after you are gone. . . Not your housework!!
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1135
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 18:33    Titel:

So es geht tatsächlich mal weiter, hier die vorläufig letzten 4 Blöckchen der fünften Reihe. Der fünfte Block hatte ich schon letztens eingestellt wie ich grad sehe. Jane hatte ja am 8. April den 200. Geburtstag. Eigentlich wollte ich da erst anfangen und jetzt sind es schon rund 50 Blöckchen seit Januar. Jetzt versuche ich mal die Zwischenstreifen zu nähen damit ich fünf Streifen mit jeweils 10 Blöckchen aufheben kann. Und von dem Gedanken Quilt as you go habe ich mich dann doch nicht ganz verabschiedet. Zu schön die Vorstellung im Urlaub schon mal die vorhandenen Reihen quilten zu können wollte ich eh von Hand, muss mich nur noch um Vlies und Rückseite kümmern. Und dann geht das Projekt in die Sommerpause, aber vergessen oder hinwerfen werde ich nicht.

Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1135
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 13:05    Titel:

So jetzt habe ich mich entschieden, die Farbe der Zwischenstreifen ist Kona Cotton Forest, habe auch mit einigen Brauntönen experimentiert aber dieser Ton hat sich klar durchgesetzt. Fünf Streifen sind fertig und warten erst mal bis es weiter geht. Ich habe die Blöcke nicht In der Originalreihenfolge übernommen sondern versucht immer mit hellem und bunten Hintergrund zu wechseln.




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 13:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de