Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ein Hallo aus dem Bergischen Land

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Kaiserslautern, Pfalz
Nächstes Thema anzeigen: Lieserl stellt sich vor  
Autor Nachricht
Elektropony



Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 18:42    Titel: Ein Hallo aus dem Bergischen Land

Hallöchen liebe Patchworker und Quiltverrückte.

Ein neuer Handarbeitsabschnitt tut sich bei mir auf. Bin ich vor kurzem auf den Geschmack gekommen mich im Patchwork zu versuchen. Da jedes Töpfchen ein Deckelchen braucht, bzw der User ein Zuhause.
Da bin ich Laughing Laughing Laughing

Ich bin 33, verheiratet und wohne mit Mann und zwei Katzen in Leverkusen.
Beruflich bin ich Elektronikerin im Stahlwerk. Da kam doch die geschulte Motorik gut zu Anwendung. Gerne heißt es mal, man du hast immer so eine ruhige Hand und bist so sicher beim Löten. Das verdanke ich eben jahrelanger Handarbeit Wink Wink Wink

Bevor ich jetzt am Patchwork gefallen gefunden habe, habe ich schon viele Jahre genäht, gestrickt, gehäkelt und gestickt. Aus alter Hobby Sitte, kann ich auch noch Brettchenweben und Nadelbinding.
Ich habe hier eine heißgeliebte alte Bernina 730record von 1965.
Diese habe ich vor vielen Jahren mal von meiner Tante frühzeitig geerbt. Sie selbst hat sie von meiner Oma, als Auszugsgeschenk. Ist ein schweres Eisenschwein Maschinchen und soooo toll.
Die näht einfach alles, egal was du Ihr unter das Füßchen legst. Sie wird benutzt, und gepflegt und gehegt. Hab dafür einiges an Zubehör und finde es prima, das selbst noch heute von Bernina Füßchen für diese Maschine hat.

Für Firlefanz mit Glanz und Gloria habe ich noch von Bernette eine Chicago 7, mit Stickeinheit.
Ist ein tolles Maschinchen, kann ganz viel und toll, aber moppert gerne bei dickeren Stoffen oder mehrlagigen Stoffen. Aber dafür hab ich das Bernina Eisenschwein. Die interessiert das Null Laughing Laughing Laughing

Soviel zu mir. Ich lese mich hier gerne ein, möchte mich beteiligen wenn ich helfen kann und freu mich einfach auf eine gemütliche Forumszeit.

lg

Merle bzw Elektropony
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 18:42    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 18:54    Titel:

Hallo Merle, herzlich Willlommen hier bei uns und mit uns. Ich freue mich auf Bilderchen

Dir viel Spaß hier im Forum
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 19:04    Titel:

Hallo Merle
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß im Forum

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Elektropony



Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 19:48    Titel:

Danke euch Beiden. Ich habe mein Erstlingswerk mal in der Galerie vorgestellt. Denke da war es richtig. Very Happy
Wollte mich mit Bildern erst mal zurück halten. Hab in der Regel von meinem Nähprojekten recht viele Bilder, wollte aber jetzt nicht zu Aufdringlich sein.

lg

Merle
Nach oben
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 19:52    Titel:

Wellcome, bienvenue bei den Unermüdlichen, viel Freude im Forum
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 20:05    Titel:

Hallo Merle,

herzlich Willkommen im Forum Very Happy .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 07:06    Titel:

Servus Merle,

ein herzliches Willkommen im Forum. winke

Grüße aus Oberbayern.
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 07:59    Titel:

Herzlich willkommen, das klingt nach viel Freude beim Nähen. Du wirst hier sicher fündig.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 15:01    Titel:

Hallo Merle,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine NähMa-haube habe ich schon bewundert. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 15:21    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Hier gibts einen regen Austausch an Anregungen, Tipps und Tricks und immer wieder tolle Links, so daß unsere "to-do-Liste" immer länger wird.
Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.
Deine Nähma-Haube gefällt mir auch gut (bis auf die Farben Cool ), hab ich auch schon mal genäht und ist auch gar nicht so einfach mit den ganzen Schrägen und Rundungen, damit es auch passgenau sitzt.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 15:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de