Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Drehbare Schneidematte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Singer Mercury 8280
Nächstes Thema anzeigen: Material wohndecke winter  
Autor Nachricht
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 10:26    Titel: Drehbare Schneidematte

Moin,
benutzt jemand eine drehbare Schneidematte? Lohnt sich die Anschaffung? Es gibt diese in 2 Größen. 30 x 30 oder 40 x 40. Welche wäre effektiver?
LG Rolf
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 10:26    Titel: Werbung



Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 11:06    Titel:

Hallo,
ich habe eine 30x30 (eigentlich habe ich 2 Very Happy ), ich benutze sie sehr oft!
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 11:58    Titel:

Ich habe die 40 mal 40 und finde sie toll. Für die größere habe ich mich entschieden, weil ich dann auch größere Blöcke problemlos zuschneiden kann.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Crowley



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 140
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 13:00    Titel:

Ich habe eine große (ich glaube 45x45 cm) drehbare Matte und kann mich mit ihr noch so richtig anfreunden. Bisher fand ich es i.R. schneller das Teil, dass ich beschneide zu drehen, als die Matte. Ich weiß nicht, ob sich meine nicht so gut dreht, oder woran es liegt. Das Drehen der Matte finde ich recht aufwendig und manchmal verschieben sich auch die Nähstücke beim Drehen.

Ich persönlich würde mir keine drehbare Matte mehr kaufen.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 13:28    Titel:

Sehr interessant was es nicht so alles gibt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat die Matte auch ein Kugellager. Dieses sollte man hin und wieder reinigen und ölen Wink
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 13:30    Titel:

Ich habe keine.
Wenn ich meine Reste zuschneide benutze ich eine sehr kleine extra Matte.
Diese kann ich ohne teuren Drehmechanismus drehen.
Bei großen Teilen drehe ich lieber den Stoff.

LG
Kerstin
Nach oben
Crowley



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 140
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 13:32    Titel:

Meine Matte hat kein Kugellager. Die hat einen nur ganz einfachen Drehmechanismus.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 14:32    Titel:

Es kommt darauf an, was Du zuschneiden möchtest. Ich benutze meine für den Zuschnitt oder Markierung kleiner Fitzelchen, da ist das Teil wirklich hilfreich. Haben müssen mus man sie aber nicht. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 15:35    Titel:

ich hab meine "Lazy Susan" und find sie klasse.. ich muss beim Zuschneiden nicht immer um den Tisch rennen, wenn ich was mehrfach schneiden muss.
und wenn ich mal irgendwo hin fahre, ist sie auch einfach dabei, was aber daran liegt, dass ich keine Kleinere Matte habe.

Ich arbeite schon oft damit... hab die 30x 30 und bisher reichte mir die..
z.B. für nen Disappearing 9-patch oder solche Blöcke find ich sie genial.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 14:49    Titel:

Hab sie auch in 30x30 und nutze sie als kleine Schneidmatte neben der Maschine. Den Drehmechanismus brauch ich seltener, aber schon ab und zu, gerad beim Winkelschneiden finde ich sie praktisch.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 14:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de