Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Brustkrebs Quilt (Update Seite 4)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbild "Elements of Nature"
Nächstes Thema anzeigen: Aquagold touch beige  
Autor Nachricht
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 06:47    Titel: Brustkrebs Quilt (Update Seite 4)

Hallo Ihr Lieben,

heute benötige ich mal eure Meinung.

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider einen Fall von Brustkrebs.
Spontan hatte ich das Bedürfnis einen Quilt zu nähen.
Er soll natürlich hauptsächlich Pink werden und da die Dame Katzen liebt
war auch der Block schnell gefunden.






Inzwischen bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, dass das eine gute Idee ist.
Zum einen frage ich mich ob das für eine erwachsene Frau die richtige Wahl ist?
Und, ist das nicht zu aufdringlich?

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

LG
Kerstin


Zuletzt bearbeitet von MrsQuilty am 31.07.2017, 08:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 06:47    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 07:23    Titel:

Ich habe für meine Katzensitterin ebenfalls einen Quilt mit diesen Katzen-Blocks genäht. Bei mir waren die Farben Lila-Blau.
Du kannst ja mal bei mir in der Galerie schauen, da ist ein Bild davon drin.

Meine Katzensitterin ist schon Rentnerin und findet den Quilt toll. Also ich denke nicht, daß es zu aufdringlich oder unpassend für eine erwachsene Frau ist. Sonst hätte ich meinen ja nicht für meine Katzensitterin gemacht.

Mir gefällt deine Farbwahl sehr gut!
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 07:29    Titel:

Für eine Katzenfreundin finde ich das Muster und auchdie Farben absolut in Ordnung.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 07:34    Titel:

Liebe Kerstin, ich weiß nun nicht wie gut Du die Dame kennst. Ich kann da nur von mir sprechen. Als mir ein Tumor (Gebärmutter) entfernt wurde, hatte ich ein Hoffnungsbuch bekommen. Allein diese Geste hat mir Aufwind gebracht. Wenn Dein Herz sagt, ja, dann ist es richtig
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 07:51    Titel:

Moin,
ich finde deine Idee fabelhaft. Und wenn die Dame Katzen und die Farbe lila mag, ist das doch eine tolle Kombi. Folge deinem Bauchgefühl und verschenke deinen Quilt
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 07:59    Titel:

Liebe Kerstin,

wenn du Bedenken hast das der Quilt zu aufdringlich ist, warum schenkst du ihr nicht einfach ein Herzkissen? Damit zeigst du das du an sie denkst.

Hier mal ein Link zu unserer Herzkissen-Aktion in München:

http://www.herzkissen-muenchen.de/
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 08:21    Titel:

Vielen Dank ihr Lieben,
ganz besonders @Laska Martina. Wir haben offenbar ne ganze Menge Gemeinsam.

Die Farbe habe ich nicht aufgrund einer persönlichen Vorliebe gewählt,
sondern weil Pink die Farbe der Internationalen Brustkrebs Organisation ist.

Ihr habt mich bestärkt meinem ersten Impuls zu folgen. Ich werde aber
doch noch einige schwarze und graue Katzen dazwischen setzen.
Dann wird der Quilt etwas erwachsener.

Liebe Sylvia, danke für deinen Link. Eure Herzkissen-Aktion hat mich
letztlich bestärkt weiter zu machen.

LG
Kerstin
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 08:29    Titel:

ich finde:

1.) die Geste wunderbar..
2.) Pink nun mal sehr passend..
3.) die idee noch ein paar Graue Katzen dazu zu machen, ist doch super..

glaub mir, sie wird sich freuen..
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 09:35    Titel:

Die Idee ist prima und se wird ihn mögen und brauchen. Schwarze Katzen würde ich weglassen, eher verschiedene graue und vielleicht so ein kräftiges Cognac Farben einarbeiten.

Jede positive Botschaft stärkt und bei der Chemotherapie haben wir 'ich friere viel' Erfahrungen gemacht.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
elise65



Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 11:35    Titel:

Ich finde es eine wunderbare Idee !!! Und sie merkt es denkt jemand an sie !
_________________
Gruß elise


"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 11:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de