Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Blütenstengel für eine Applikation




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Habt ihr eine Idee
Nächstes Thema anzeigen: Summer Breeze  
Autor Nachricht
omina53



Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 10:39    Titel: Blütenstengel für eine Applikation

Ein herzliches Hallo,
ich beginne z.Zt. mit Applikationen und nun ist mein Problem, muß der Streifen für den Stengel immer im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden. Ich benötige eine Länge von 14 1/2 " und mein Stoffstück (möchte ich liebend gerne dafür verwenden) ist nur 25 cm hoch, stückeln wäre nicht so schön. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Liebe Grüße omina
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 10:39    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 14:22    Titel:

Gehen von dem Stengel noch Blätter ab? Dann würde ich genau da immer neu ansetzen
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 14:29    Titel:

Wenn Du gebogene Stengel hast, kann der Streifen ja gar nicht immer im schrägen Verlauf zugeschnitten werden. Ich würde versuchen, nicht ganz gerade im Fadenlauf zuzuschneiden, sondern etwas schräg, aber eben so, daß Du mit Deinem Stoff noch hinkommst.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 14:37    Titel:

hmmm es kommt auf den Stengel an, wenn er sehr kurvig ist würde ich den schrägen Fadenlauf nehmen. Bei einem relativ geradem Stengel, könnte es ohne gehen.

Ist dein Stoff genau 25 cm hoch oder etwas mehr?
Bei 26 cm und ein bissel was würde es dir mit der Länge für ein Schrägband ausgehen.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
omina53



Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 15:29    Titel:

Danke für Eure Antworten, das war eben die Frage, wenn ich den Stoff nicht im 45 Grad Winkel legen sondern einfach etwas weiter schräg lege, bekomme ich einen ausreichend langen Stengel. Ich glaube, ich probiere es einfach. Liebe Grüße omina
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 18:43    Titel:

Eigentlich ja, wenn du ihn gerade zuschneidest, kannst du keine Rundungen legen. Versuche es mit einem einfach Stoff, dann wirst du es sehen.
Nach oben
omina53



Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 08:35    Titel:

Danke für Eure Antworten. Ich habe den ersten Stengel fertig, es ging wunderbar, ich habe den Stoff schräger gelegt als 45 Grad so daß ich auf meine benötigte Länge kam. Ich muß einen Halbkreis umschreiben, deshalb ist es auch sehr wichtig schräg zuzuschneiden, denn sonst würden sich ja Knicke im Stoff ergeben. Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden, wenn ich mehr geschafft habe, mache ich mal ein Foto. Liebe Grüße omina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de