Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Blöcke zum üben mit Mathilda

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleines Projekt für die Wand
Nächstes Thema anzeigen: Wandbild "Elements of Nature"  
Autor Nachricht
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 22:56    Titel: Blöcke zum üben mit Mathilda

Einige von euch haben es vielleicht mit bekommen - ich habe meine erste niegelnagelneue NähMa und ihr Name ist Mathilda. Wir beide sind nun dabei Freunde zu werden. Ok - heute ist es nicht so gut gelaufen. Faden einfädeln ist hier etwas ganz anderes als bei meiner etwa 40 - 50 Jahre alten Pfaff. Die Verzweiflung stand mir nicht nur auf der Stirn. Danke Erika, für Deine beruhigenden Worte.

Und hier mein erster Block. Ich möchte daraus eine Decke für meine Terroristen nähen. All zu viel Stoff habe ich davon nicht. Aber es ist für mich eine gute Übung, Mathilda etwas näher kennen zu lernen



Ich werde die Farben etwas versetzen, damit ich den Stoff möglichst optimal ausnutzen kann
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 22:56    Titel: Werbung



Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 23:05    Titel:

Viel Spaß und Freude mit deiner Mathilda. Nach dem Block zu urteilen, könnt ihr nicht lange gefremdelt haben.😀.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
taschenbiene



Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Minden / Westfalen

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 07:52    Titel: Re: Blöcke zum üben mit Mathilda

Laska hat Folgendes geschrieben:
Einige von euch haben es vielleicht mit bekommen - ich habe meine erste niegelnagelneue NähMa und ihr Name ist Mathilda. Wir beide sind nun dabei Freunde zu werden. Ok - heute ist es nicht so gut gelaufen. Faden einfädeln ist hier etwas ganz anderes als bei meiner etwa 40 - 50 Jahre alten Pfaff. Die Verzweiflung stand mir nicht nur auf der Stirn. Danke Erika, für Deine beruhigenden Worte.

Und hier mein erster Block. Ich möchte daraus eine Decke für meine Terroristen nähen. All zu viel Stoff habe ich davon nicht. Aber es ist für mich eine gute Übung, Mathilda etwas näher kennen zu lernen



Ich werde die Farben etwas versetzen, damit ich den Stoff möglichst optimal ausnutzen kann


Hallo Martina, wie ich dir schon gesagt habe, das sieht schon sehr gut aus. Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter wenn ich kann. Wink
_________________
Liebe Grüße Erika
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 08:44    Titel:

Na für den Anfang doch recht gut... weiter üben.. dafür
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 09:10    Titel:

Also mir gefällt es gut. Sich an eine neue Nähmaschine gewöhnen geht leider nur mit üben üben üben üben... . Nähen Nähen Naja, es gibt schlimmeres, oder? Razz
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 09:12    Titel:

Liebe Laska,

das schaut doch super aus!

Wunderschöne Stoffe und alle Ecken passen. Was willst du denn da noch
verbessern?

Deine “ Terroristen “ können sich auf einen feinen Quilt freuen.

LG
Kerstin
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 09:12    Titel:

passt, wackelt und hat Luft, würde ich sagen.


liebe Sonntagsgrüße und viel Spaß mit Mathilda,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 09:48    Titel:

Das siehrt schön aus ... gefällt mir gut.
Und ohne üben geht in unserem Hobby eh nix ... ich bin die ewig Übende ... und freu mich an all meinen Übungsstücken Wink Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 09:56    Titel:

Ein sehr schöner Anfang. mach weiter so.

So ähnlich gings mir vor 3 jahren auch. Von einer "Billig-Maschine" auf eine schöne Pfaff mit einer Menge mehr an Möglichkeiten. Das ist am Anfang natürlich eine große Umstellung, aber es dauert nicht lange, dann weißt du den neuen Comfort zu schätzen.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 11:01    Titel:

Ich danke euch. Mathilda ist ein Traum. Ich sitze immer noch voller Ehrfurcht vor ihr und das Handbuch ist mein größter Freund. Aber so wollte ich es und Nikihund, jaaaaaaa es ist einfach nur toll zu üben. Nachher geht es weiter.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 11:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de