Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder der 1. kreativen Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 1. Herausforderung
Nächstes Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 2. Herausforderung  
Autor Nachricht
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 23:05    Titel:

Hey,

geschafft. Habe eben den letzten Stich getan, allerdings fehlt der Rand noch. Vielleicht mache ich auch ein Kissen daraus. Die Größe ist 50 x 50 cm. Trotzdem will ich Euch noch heute zeigen, was ich aus den Vorgaben gemacht habe. Das Photographieren beim dem Licht war schwer und dann ist das Bild auch noch schief geraten; der Rand ist beschnitten, aber wir wollen jetzt Tabu spielen, daher kann ich jetzt nicht mehr neu knipsen.

Ich habe den Spruch gewählt, weil mein Vater in diesem Jahr verstorben ist.
Aus drei Stoffen habe ich in PP Technik einen "Rolling Star" genäht. Das rote Stickgarn ist nicht zu übersehen und mit den zwei Nähgarnen in blau und rot habe ich ein bisschen von Hand gequiltet. Die rote Schleife ist aus Satinband. Mehr eine Notlösung, weil ich heute fertig werden werden wollte und nichts Anderes im Haus hatte. Ich ziehe beim Quilten das Garn gerne straff, weil ich den Crankle Effekt bei Quilts mag (besonders wenn sie nach dem Waschen aus dem Trockner kommen). Auf dem Foto kommt es irgendwie unordentlich rüber. Ist aber nicht so. Obwohl ich in der Kürze der Zeit tatsächlich etwas schludrig gearbeitet habe. Ach ja, das Stroh habe ich weggelassen.
So, und jetzt Euch allen ein gesundes und phantastisches 2014!




_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 23:05    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 23:08    Titel:

Wunderschön! Es ist schon erstaunlich, wie verschieden die Umsetzungen sind!
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 23:20    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Wunderschön! Es ist schon erstaunlich, wie verschieden die Umsetzungen sind!

daumen hoch So ist es! dafür
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 00:42    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:
anolisl hat Folgendes geschrieben:
Wunderschön! Es ist schon erstaunlich, wie verschieden die Umsetzungen sind!

daumen hoch So ist es! dafür


Da kann ich nur zustimmen daumen hoch klatsch daumen hoch
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 01:54    Titel:

Und hier eine Zusammenfassung der tollen Quilts und Blöckchen:

Nadel-Maus7:



Sieglinchen:



maripic:



Sonnenblume:



Bienche:



gepee:



sunshine1313:



sloeber:



Leoniera:



Federschlange:



Edith:



Abschnitt:



Lady of Pearl:



anolisl:


_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 03:18    Titel:

Einfach nur tolle, ich bin begeistert, was für tolle kleine Quilts genäht wurden.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 13:00    Titel:

Was für eine Sammlung! Herrlich.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 13:20    Titel:

Hey,
Ein frohes 2014 für Euch!
Ich kann mich nur anschließen. Ein ganz tolles Ergebnis dieses "Experiments".
So individuelle kleine Kunstwerke. Echt Super. Vielen Dank für diese Idee und : ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung.
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bastet



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 14:08    Titel:

Alles sehr schöne Umsetzungen der Herausforderung Respekt Respekt juhu
_________________
Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 15:53    Titel:

Danke für die Zusammenfassung. Schön, alle Quilts nochmal zusammen zu sehen.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 15:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de