Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Kaleidoskop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrat aus einer Diagonalen bilden
Nächstes Thema anzeigen: Verschiedene Anleitungen  
Autor Nachricht
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 18:56    Titel:

Hallo nini,

ja, das kann ich mir gut vorstellen, das schaut bestimmt toll aus.
Bei mir dauert es noch ein bischen, bis ich alles zusammengenäht habe.
Bis dahin bist du bestimmt fertig und ich kann deinen Kaleido bewundern

Danke für die Info
Marianne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 18:56    Titel: Werbung



Nach oben
Shalom



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 11:11    Titel: Nähte bügeln

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit schon Patchworkbegeistert.
Nun bin ich auf eures Forum gestossen und finde es wirklich toll.
Da habe ich zum ersten mal diese Kaleidoskop-Technik gesehen. Das gefällt mir gut und ich möchte es gerne nachnähen.
Mein Problem ist folgendes: ich weiss allgemein nie wie ich die genähten Teile bügeln soll. Einige Prinzipien kenne ich schon, doch meistens mache ich es "nach Gefühl" und das kommt nicht immer gut.
Kann mir jemand dabei helfen?
Liebe Grüsse
Shalom
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zwirbel



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 12:41    Titel:

Hallo Shalom
Ich habe mich auch schon mit dem Problem beschäftigt und versucht Beiträge im Netz zu finden.
Hier einige Angaben, die ich gefunden habe:
Nahtzugabe immer in eine Richtung bügeln.
Nahtzugabe immer auf die dunklere Seite der Arbeit bügeln
Manche bügeln die Nahtzugabe auseinander

Du siehst, da gehen die Meinungen scheinbar auseinander und eine denfinitiv gültige Regelung habe ich nicht gefunden. Ich selbst bügle die Nahtzugabe, wenn es geht, immer in die selbe Richtung und wenn möglich in den dunklen Stoff. Das erscheint mir am einfachsten.
Gisela
_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 13:24    Titel:

Hallo,
ich klappe das genähte Stück immer nach rechts auf, somit ist die NZ immer auf der selben Seite. Ich streiche auch die Nähte nur mit der Hand aus und Bügel erst ganz zum Schluß.

lg
Nicole
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 20:35    Titel:

Super Nini, das werde ich auch ausprobieren, das ist die erste anleitung die ich verstanden habe und die das ganze garnicht so schwer erscheinen lassen.Exaktes Arbeiten und das genaue aufeinanderlegen der Stoffe ist wohl entscheidend, Danke für Deine Arbeit, nochmal ganz toll Laughing
_________________
Liebe Grüsse Sybille



Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 21:56    Titel:

Schön, dass ich helfen konnte Very Happy !
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 06:27    Titel: Re: Nähte bügeln

Shalom hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit schon Patchworkbegeistert.
Nun bin ich auf eures Forum gestossen und finde es wirklich toll.
Da habe ich zum ersten mal diese Kaleidoskop-Technik gesehen. Das gefällt mir gut und ich möchte es gerne nachnähen.
Mein Problem ist folgendes: ich weiss allgemein nie wie ich die genähten Teile bügeln soll. Einige Prinzipien kenne ich schon, doch meistens mache ich es "nach Gefühl" und das kommt nicht immer gut.
Kann mir jemand dabei helfen?
Liebe Grüsse
Shalom



Schau doch mal hier nach. Vielleicht hilft dir die Bilderanleitung weiter.
Nach oben
Shalom



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 15:19    Titel:

Danke für eure Antworten.
Shalom
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
susuko



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:25    Titel:

Hallo!
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber hoffentlich liest hier noch jemand... so wie ich...
Meine Frage: Aus welcher Menge Stoff ergibt sich welche Größe Quilt?

Ich weiß, es hängt ja wohl auch von der Rapportgröße ab. Aber welche Menge habt ihr gehabt und welche Größe kam dabei raus?
So alt Richtwert...

Danke!
_________________
LG, Susuko.

http://bysusuko.blogspot.com
Nach oben
Spook



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:32    Titel:

Ich schubs die Frage mal hoch...ist nämlich eine gute Frage....
_________________
Grüße von der Sonneninsel Sylt

Spook

PS Suche Zeit zum downloaden
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de