Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Bernina




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Maschinchen - die Janome 6700
Nächstes Thema anzeigen: W6 N9000 gekauft  
Autor Nachricht
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 23:06    Titel: Bernina

Moin, trage mich mit dem Gedanken eine neue Nähmaschine zu kaufen. Ich tendiere zur bernina 740 neu oder eine bernina 830 gebraucht mit Händlergarantie. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Maschinen?
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 23:06    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 10:51    Titel:

Ich würde die 740 nehmen. Ich selber habe eine 780 und bin damit superzufrieden, die 830, ist das Vorgänger Modell von de 880 und hat bei einigen ziemlich gezickt, so wie ich es gehört habe.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3122
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 11:41    Titel:

Ich hatte die 830 und bin soo froh, dass ich sie los bin. Die zickt nur rum.

Habe jetzt die 790 und bin total zufrieden. Laughing
_________________
Liebe Grüße von Gabi


Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1537

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 21:52    Titel:

Ich habe die die 830 und bin total zufrieden.
_________________
Liebe Grüße Perle

Jetzt habe ich auch einen Blog, und zwar Hier
_______________________________________

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 929
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 17:35    Titel:

Ich hatte die 750 und bin froh, sie verkauft zu haben. So eine Zicke.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 299
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 18:33    Titel:

Ich kenne beide Maschinen nicht, habe selbst die B780 und bin damit superzufrieden.
"Zicken" gibt es wohl immer mal wieder in den diversen Baureihen.
Was für mich wichtig ist: ich muss mich mit der Maschine wohlfühlen. Meine alte Artista 180 war (ist!) super beim Nähen und Sticken, aber mit der Bedienoberfläche zum Sticken kam ich immer in Schwierigkeiten. Mit der B780 habe ich da gar kein Problem mehr!
An Deiner Stelle würde ich die Maschinen, wenn das geht, gründlich testen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9515
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 21:54    Titel:

Man sagte mir, daß die 8er-Serie noch Kinderkrankheiten hat, die bei der 7er-Serie ausgemerzt sind.

Ich finde die Maschinen sehr teuer! Ich brauche all diese super Funktionen nicht, ich bin am glücklichsten, je einfacher die Maschine ist.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de