Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Bericht über Quilten lernen bei Esther Miller

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Was für eine Nähmaschine braucht frau wirklich?
Nächstes Thema anzeigen: Umfrage - Nähmaschine  
Autor Nachricht
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 11:44    Titel:

Hallo Thomas, darüber hat sie auch etwas erzählt und das sind die Dinge, die ich wieder vergessen habe.

Danke für den Link, er gibt gut Auskunft und ich brauche nicht mehr so ein schlechtes Gewissen zu haben.
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 11:44    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19546
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 12:47    Titel:

Mußt auch so nicht habn.
Wär das nicht ein toller Link für unsere Sammlung? Ich hab den immer wieder übergangen, weil er nirgendwo rein passt. Vieleicht neue Rubrik "Geschichte und Hintergründe"? Oder sonst, wos reinpasst.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 16:05    Titel:

Hallo Gabi, das ist doch eine gute Überschrift, zumal die Amish ja eine wesentliche Rolle beim Patchwork spielen...............
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Miss Ellie



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 06:31    Titel:

Oh, Helga, das hört sich ja gut an. Berichte doch mal bei Gelegenheit wieder, ob du mit dem Handquilten-Üben für dich ein Stück weiter gekommen bist. Mit einem Kurs bei Esther habe ich auch schon geliebäugelt. Aber da will ich vorher erst mal ein bischen für mich üben, wenigstens in eine Richtung zu quilten. Und dann ist es auch leider nicht in meiner Nähe. Muss dann schon die Aktion "Esther on tour" abwarten.
Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 11:05    Titel:

Hallo Miss Ellie,

es lohnt sich auf jeden Fall und ich habe enorm viel gelernt und wende es konsequent zu Hause an und muß jetzt nur üben, üben, üben...

Es ist nicht notwendig, daß Du vorher übst. Du erlernst es in der gegebenen Zeit.
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 08:50    Titel:

hallöchen ,

hab gestern mal gegoogelt und bin auf diesen link gestossen,
dort gibt es einige infos zu den amish-people

www.Amish-People.de

und auch sonst kann man viel beim googeln finden Very Happy
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quilterin



Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 07:56    Titel:

Ich kann mich Helga nur anschließen: der Kurs lohnt sich. Ich habe den Kurs im Mai am Bodensee bei Esther gemacht und es war ein wunderbares Wochenende. Man lernt und hört so viel. Leider habe ich noch nicht so viel geübt. Zum Einen weil ich keinen so großen Rahmen habe, und am Sitzquilti muss ich dann ständig umspannen, zum Anderen weil ich viel patche, und mit den Nähten lässt es sich schwieriger Quilten. Die Amish patchen zwar auch, aber sie quilten meist Muster in nicht zerschnittene Stücke Stoff, und das hat sich bei mir bisher noch nicht ergeben. Aber das kann ja noch kommen.
Ich kann den Kurs nur empfehlen, und würde auch den nächsten Kurs gerne mitmachen, nur leider ist Berlin sehr weit weg.
_________________
Frauke
Nach oben
Ginas



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 319
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 14:22    Titel:

habe heute diesen Thread gefunden. Auf dem diesjährigen Main-Quilt-Festival habe ich Esther Miller und Ihre Arbeiten kennengelernt. Von dem Quilten war ich gleich hin und weg. Inzwischen habe ich mich zu einem Kurs angemeldet. Da ich doch einiges an Kilometern fahren muß, werde ich im Anschluß daran in der Gegend Urlaub machen.

Ich denke ich werde viel Spaß an dem Kurs haben.
_________________
Liebe Grüße
Ginas
Nach oben
Leibbrandt-Morper Silvia



Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 89
Wohnort: bei Würzburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 09:49    Titel:

Vielen Dank für den schönen Bericht von einem sicherlich wunderschönen Wochenende bei Esther.
Ich habe vor Jahren an einen ihrer ersten Kurse teilgenommen und es war ebenfalls wunderschön. Auch in diesem Kurs eine supernette Truppe und Esther und James sind Menschen die man einfach kennengelernt haben sollte.
Das einzig negative nach einem Kurs bei Esther ist das Frau anschließend fast nicht mehr schlampig quilten kann. Oder auf Ausstellungen das ein oder andere Werk betrachtet und sich fragt ob es geheftet oder gequiltet ist. Frau schraubt also ihre Anspüche ganz schön hoch. Wink
Viele liebe Grüße
Silvia
_________________
Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe (Johann Heinrich Pestalozzi)
Nach oben
Nähteufelchen



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 101
Wohnort: 74374

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 10:35    Titel:

Hallo,
hab heute den Bericht gelesen und war hin und weg. Ich möchte sooo gerne eine Kurs bei Esther Miller machen, sie ist aber 600 km weit entfernt.
Interessant finde ich natürlich auch, das sie bei den Amish aufgewachsen ist und viel darüber erzählen kann.
Toll, diese Frau. Könnte man so ein Kurs nicht mal in Süddeutschland organisieren? Das wäre doch toll,oder?
Gruß
Nähteufelchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 10:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de