Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bee Blöcke für Segelfliege

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> PQF BEE Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: INFOS - PQF Bee Gruppe
Nächstes Thema anzeigen: Bee Blöcke von huelsi  
Autor Nachricht
kleine Segelfliege



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 472
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:36    Titel: Bee Blöcke für Segelfliege

Hallo zusammen,
bis März ist ja noch ewig hin. Aber mir schwirren derzeit schon lauter Ideen durch den Kopf. Was haltet ihr von Dresden Teller, Flying Geese Motive oder einem Spiderweb? Wäre es beim Spiderweb möglich, das pro Biene ein Netz entsteht? Oder lieber nur jeweils ein Achtel? Mein Traum wäre es, dass am Ende aus den Bee Blöcken ein Lap Quilt für mich entsteht, der mich an den Swap erinnert.
Liebe Grüße,
Segelfliege
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:36    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:49    Titel:

Spiderweb klingt gut Smile
Ist ein Netz aus 8 Teilen ich dachte es seien 4 Teile, irre ich mich da?
Aber ich denke mir schon das ich ein Netz hinbekomme Wink
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
kleine Segelfliege



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 472
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 23:08    Titel:

Für ein komplettes Netz braucht man schon 8 Teile, aber dadurch ergeben sich automatisch 4 weitere viertel Netze - ach das klingt so kompliziert. Wenn man Sloebers PiA anguckt wird es glaube ich deutlicher!
https://www.patchwork-quilt-forum.de/pia-spinnennetz-aus-leaders-and-enders-t19257.html
Mal sehen für was ich mich bis März entschieden habe!
Liebe Grüße,
Segelfliege
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 07:41    Titel:

Au weja, wer rechnen kann ist klar von Vorteil Embarassed ja die vier Teile die ich meinte sind ja dann auch wieder aus zwei Teilen, ich war glaub schon ein wenig Bett reif Laughing
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 15:01    Titel:

Spiderweb ist toll, so lerne ich auch noch das "Spinnen" (wobei mein GäGa sagt, dass mache ich schon seit meiner Geburt!!!)
Aber ich wäre auch bereit, Dir ein Quadrat aus 8 Teilen - oder doch 4 x 2 Teile ?!?! - zu nähen. Vielleicht ist dann auch die eine oder andere Biene bereit, mir für meine Arche Noah ein Tierchen mehr zu nähen??? Soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfeil sein - nein wirklich nicht! Ich doch nicht! pfeif
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 15:20    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Spiderweb ist toll, so lerne ich auch noch das "Spinnen" (wobei mein GäGa sagt, dass mache ich schon seit meiner Geburt!!!)
......:



Was, bei dir auch? Das hat doch wohl nix Patchwork zu tun? muhahaha

@Segelfliege, ich freue mich schon auf deine Themawahl. Ein wunderschöner Ausblick.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 18:08    Titel:

Spiderweb ist toll, mache ich mit, auch einen Ganzen, wenn du willst
Nach oben
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 20:03    Titel:

Ich bin ja mal gespannt Wink
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
Jotika



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 09:57    Titel:

Ja toll, Spiderweb habe ich noch nie genäht, wollte ich aber schon lange mal Very Happy . Nähe dir auch gerne einen ganzen.
_________________
Liebe Grüße
Jotika

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
Nach oben
kleine Segelfliege



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 472
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 22:05    Titel:

Meine Briefe sind unterwegs! Nachdem ihr mir eure Farbvorlieben verraten habt, habe ich meine Stoffauswahl getroffen:

Ein paar Stoffe habe ich dann doch noch hinzugefügt und ausgetauscht. Und dann habe ich Streifen geschnitten. Mal sehen ob ihr etwas mit meiner Anleitung anfangen könnt und euch die Farben gefallen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.
Bin schon ganz aufgeregt und freu mich total.
Liebe Grüße
Segelfliege
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 22:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> PQF BEE Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de