Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bee Blöcke für Gysmo

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> PQF BEE Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bee Blöcke von huelsi
Nächstes Thema anzeigen: Themenwechsel bei Steffie  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 20:08    Titel: Bee Blöcke für Gysmo

Also, bei mir wird es mal keine Sterne geben, auch wenn ich sie einfach nur liebe Rolling Eyes

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

Ich möchte gerne, dass die Bienchen mir ein Trio-Wandbehang patchen, d.h. ein Wandbehang, der aus 3 Teilen (und somit auch drei Themen) besteht.

Jedes Thema hat ihre eigene Stoffwahl und auch ihre eigene Nähtechnik.

Ich denke, es wird ca. so aussehen:

Thema 1: Wüste mit Nine-Patches
Thema 2: Meer mit Freier Schneidetechnik
Thema 3: Savanne mit Log-Cabins

Das Thema kann sich natürlich noch ändern oder die Technik, aber ich würde mir so gerne so ein Trio wünschen!

Falls jemand jetzt schon Bedenken für die eine oder andere Technik hat, dann meldet euch!

Yipppiiii, ist das spannend!

Liebe Grüsse
Judith
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 20:08    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 20:35    Titel:

Ui ui du hast dir aber eine spannende Sache ausgedacht, da muss ich direkt mal mein Hirn anstrengen was mir zu den Themen einfällt Laughing

Ich finde das ja auch total spannend Wink
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 06:45    Titel:

Mal was ganz anderes....
Da bin ich schon mal gespannt...

LG Dosy Very Happy
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 10:33    Titel:

Toll Idee!!!
Aber eine kleine Bitte: ich bitte nicht für die freie Schneidetechnik!!!
Bin schon sehr gespannt, wie das Endergebnis aussieht.
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 10:40    Titel:

Kann mir jemand die Freie Schneidetechnik erklären? Ich weiß garnicht was das ist? Würd so gerne wissen wie das geht! keine Ahnung

Liebe Grüße von Steffie
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
KlopfAn



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 11:34    Titel:

Hallo Steffie,
bei der freien Schneidetechnik schneidest du mit dem Rollschneider aber ohne Lineal. Das wird dann alles etwas schief, ist aber so gewollt. Die Blöcke habe ich dann mit dem Lineal auf eine einheitliche Größe gebracht.
_________________
Liebe Grüße,
Nelli!
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 15:11    Titel:

Hi KlopfAn....aaah sooo...aber wenn man es ohne Lineal schneidet....warum begradigt man es dann hinterher wieder?....dann kann man es doch gleich.... keine Ahnung

sind dann warscheinlich nicht nur gerade Linien sondern auch wellen könnt ich mir vorstellen....wie Landschaft oder so!

Wird das dann appliziert...oder aneinander genäht?
Müßte mal ein Bild sehen..... Very Happy Very Happy

Danke für deine Antwort....vielleich probier ich das mal...ist vielleicht garnicht so schwer prost

Liebe Grüße von Steffie
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 17:01    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Toll Idee!!!
Aber eine kleine Bitte: ich bitte nicht für die freie Schneidetechnik!!!
.


OK, ist gebucht Wink

@ Steffie:

Also, für den Block einfach frei schneiden, den Block muss man dann natürlich schon auf seine Endgrösse begradigen, aber das kann ich dann auch selber machen.

Es entstehen dann unregelmässige Streifen oder Kurven, die man aneinander näht.

Hier hast du mal Beispiele von Arbeiten, die mit der freien Schneidetechnik gemacht wurden.
Schau mal die ersten zwei an, da sieht man es am besten, finde ich.

http://www.patchwork-heidi.com/bilder/02545299c21192209/index.html

Liebe Grüsse
Judith
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 21:21    Titel:

@ Gysmo: Danke für den Link!

Das Hundertwasser Haus gefällt mir total gut Very Happy Ich überlege mir ob ihr mir Blöckchen mit Häuschen nähen könntet keinen plan vielleicht sogar ein bischen Wonky...mal sehen, ich geh noch mal in mich.
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
huelsi



Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 424
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 16:52    Titel:

Super Idee!
Mich würden die Nine Patch oder das Log cabin interessieren.
Gruß,
huelsi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 16:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> PQF BEE Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de