Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Babyquilt für Jonas

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Galerie gefüllt
Nächstes Thema anzeigen: Geburtstagsquilt für meine Tochter  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 20:57    Titel: Babyquilt für Jonas

auf den letzten Drücker fertig geworden.. der Knirps ist heute geschlüpft..





Rückseite wie immer aus Fleece, aber nachdem die Decke ebbes größer geworden ist, als geplant (nämlich 1,3 x 1,3m im Quadrat) musste ich Stückeln..


Nach der Kurvigen Quilterei am Wandbehang meiner Mutter, war das Gerade Quilten an dem Ding echt ein Genuss..

So.. jetzt muss ich ihn nur noch übergeben..
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 20:57    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 21:03    Titel:

das sieht toll aus und wird dem knirps und seinen Eltern bestimmt sehr gut gefallen.

was ist das für ein Muster?
Auch das Quilting paßt sehr gut.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 21:31    Titel:

Toll geworden. Mich interessiert auch, was das für ein Muster ist.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 22:38    Titel:

toll geworden. durch das quilting erkennt man kaum den ursprünglichen block
Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 04:33    Titel:

SUPER geworden!!! Und die Stöffchen und Farben toll erwischt!!! Eine sehr interessante Variation des disapp. Ninepatch. Ein wunderbares Geschenk für den kleinen Jonas! Gärtnern daumen hoch winke
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 06:37    Titel:

Du hast mal wieder eine tolle Decke gezaubert. Respekt daumen hoch muhahaha
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 07:39    Titel:

Ein toller Babyquilt. Und dieses eckige Quilting hat was!
Darf ich mir das für die nächste Kinderdecke merken?
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 07:42    Titel:

Perfekte Decke - perfektes Timing! daumen hoch Die Farben gefallen mir für ein "Bürschlein" seeeeeehr gut.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 09:11    Titel:

Also, ja ist ein Disapearing Nine Patch...

ich hab 8 Blöcke in der Gleichen Anordnung genäht.. so ungefähr


Aber nachdem das nicht reichte, hab ich mir noch 2 Blöcke in Grün mit in der Mitte das Dunkelblau genäht.. damit hatte ich dann genug...

Muss gestehen, dass mich das Quilting erst ziemlich gestresst hat, weil ich irgendwie keine Ahnung hatte, was ich machen soll, also hab ich einfach Linien gezogen.. und dann noch die DIagonale, weil der Abstand sonst zu groß war..

Und natürlich darf das Kopiert werden, ich hab da kein Urheberrecht drauf.. ha sicher schon mal jemand vor mir gemacht... Laughing

der KNirps kam gestern dann übrigens um 10 vor 7 auf die Welt.. um 9 Uhr war ich fertig...
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 09:22    Titel:

Das nenne ich Timing, aber du scheinst auch zu den Menschen zu gehören, die unter Druck besonders gut arbeiten, oder???

Sehr schön ist die Decke geworden. Man erkennt das Muster wirklich fast nicht mehr.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 09:22    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de