Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Anmerkungen zu Spam




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mobbing Mails
Nächstes Thema anzeigen: Neue empfohlene Seiten  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:21    Titel: Anmerkungen zu Spam

Liebe Mitglieder und Gäste!
In letzter Zeit kommt es wieder vermehrt zu Spamanmeldungen und den entsprechenden Beiträgen.

Dazu möchte ich ein wenig sagen:

Diese Spamanmeldungen sind generierte Anmeldungen mit automatich generierten Beiträgen.
Es gibt Leute, die setzen sich halt mal 1 Tag hin, schreiben ne Software und spamen dann die Foren zu. Jeder will schließlich leben.
Die Frage ist nur - und das ist leider vielen nicht so klar - wie leben die davon und: müssen die ausgerechnet durch uns?
Antwort: Überaus profitabel und besser als so manche von uns leben die davon! Evil or Very Mad
Wenn es nicht sehr lohnend wäre, Adressen von zigtausend Foren in dieser Szene rumzureichen für ein paar Dollar und dann dort zu posten, wäre der Spuk schnell vorbei.
Tatsächlich hilft jede/r, der diese Beiträg anklickt dazu, dass die Kasse bei denen klingelt. Und dass es nie aufhört.

Fazit: wenn ihr so etwas nicht unterstützen wollt, klickt diese Beiträge bitte nicht an!


Leider ist es auch so, dass diese Kerlchen immer findiger werden und auch die letzte Möglichkeit zur Anmeldung noch nutzen.

Also, bitte nicht anklicken, wenn das mal aufhören soll.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 17.08.2021, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:21    Titel: Werbung



Nach oben
entli



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 948
Wohnort: ZH

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 13:20    Titel:

Embarassed danke...ihr tollen Moderinnen Wink aber Regierung klingt deftiger Mr. Green und nicht hauen beten

wusste nicht waswiewo.. war auch noch früh und dazu etwas Chat-müde*lol*

Danke dir für die Aufklärung, hab mir sowas gedacht
hab auch nicht's aufgeklickt...nicht das alles futsch ist heul bin da grad gut Wink

drück
_________________
Herzlichst Silvia


http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 15:41    Titel:

Nönö, futsch sind die deswegen leider nicht, das wär ja schön. Laughing
Und danke für die Meldung drück
Es ist auch nicht verboten, das zu klicken, eher erwünscht (von den Spammern) und das weiß ja auch fast niemand, wie das funzt.
Aber wenn man's weiß, kann man/frau sich entscheiden, was man7frau will - klicken oder nicht. Laughing Laughing
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Liv Berit



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:46    Titel:

Hallo Gabi,

ich bin da nicht so ganz schlau draus geworden: Was soll man besser nicht anklicken? Neuvorstellungen?

Ich hatte neulich morgens mal einen Beitrag geöffnet, der mir wie Spam vorkam, gleich dahinter waren noch zwei ähnlich klingende. Die habe ich dann nicht mehr geöffnet, statt dessen mein Antiviren-Programm zu einem Extra-Scan des Rechners genötigt, obwohl das gerade erst gemacht worden war.

Später konnte ich die drei Beiträge nicht mehr finden. Also waren sie doch "futsch", oder? Ein geschätzter Admin muss sich da schon der Dinge angenommen haben.

Bis zu Deinem Beitrag wusste ich nicht, dass sich so Geld verdienen lässt. Ich dachte immer, die wollen nur nerven. Jetzt bin ich aber verunsichert, wie ich diese Beiträge VORHER erkennen kann, denn unterstützen will ich diese Deppen wirklich nicht.

Liebe Grüße,

Liv Berit
_________________
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 11:12    Titel:

Verunsichern wollte ich mit dem Beitrag natürlich nicht. Embarassed

Es ist auch okay, wenn das vorher nicht erkannt wird, was das für ein Beitrag ist.

Mit Anklicken ist gemeint, nicht die Links oder das Video anzuklicken, die immer im Beitrag mit erscheinen.
Denn dafür werden diese Beiträge gepostet.

Also, den Beitrag aufmachen ist okay.
Wer es unbedingt wissen will, darf natürlich auch auf den Link klicken, das ist, wie gesagt, nicht verboten. Aber dafür bekommen diese Spammer bereits Geld. Das sollte man wissen, um sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Wir versuchen natürlich immer, diese Beiträge, wenn sie erscheinen, durch Löschen, auch der Anmeldungen, so schnell wie möglich zu entfernen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Liv Berit



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 00:00    Titel:

Hallo Gabi,

hab Dank für die Aufklärung. Jetzt habe auch ich es begriffen.

Liebe Grüße,

Liv Berit
_________________
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de